1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LapTop startet nichtvon cd !!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Artik, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Artik

Artik ROM

Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder,
    ich bin ein neuer hier.
    Ich habe hier ein Problem,der Freund von meinem Vater hat mir seinen LapTop gegeben,damit ich Windows XP neu drauf mache,der will aber nicht von cd starten,wenn ich den einschalte dann kommt die Meldung,dass ich F2 drücken soll um ins BIOS zu gelangen oder F12 um die eingestellte Bootsequence nur angezeigt zu bekommen. CD-Rom steht im BIOS auf der ersten Stelle,aber was ich komisch finde,dass ich die BOOT-Reihe gar nicht verstellen kann,oder gibt es da welche Tricks ?
    Es ist folgendes LapTop: Medion MD 40100
    Den Rest kann ich euch leider nicht mitteilen,weil ich den LapTop zum ersten mal sehe...

Gruß

Alex

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn das optische Laufwerk (CD/DVD) schon an erster Stelle steht, sollte es aber von der CD booten.

CD rein, Rechner starten. Dann sollte da stehen: Um von der CD zu starten, beliebige Taste drücken (o. ä.).

Das klappt nicht?

3. Artik

Artik ROM

Oh,sorry,das PRoblem ist,dass er nicht hochfährt,immer wenn es "Windows XP wird geladen" erscheint bricht er an der Stelle ab,kommt ein Blauerbildschirm für eine sehr kurze Zeit,wo man nichts erkennt und er Startet neu,deshalb muss das System neugemacht werden. Die Windows cd ist auf jeden Fall in Ordnung,habe die in meinem Rechner getestet. Wenn er neustartet,dann sieht man auch,dass CD Laufwerk läuft,aber wenn es zum Bildschirm kommt,wo die abgesicherten Modus's aufgezählt sind und Windows normal starten steht,dann kann man sehen,dass Laufwerk nich mehr geht,b.z.w Statuslämpchen am Laufwerk leuchtet nicht !

Gruß

Alex

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wenn die CD ok sein sollte, dann muss der Rechner auch von CD booten.
    Wenn das Windows schon startet, ist es schon zu spät, um das XP-Setup auszuführen.
    Aber das ist nicht das Problem: Wenn du einen Bluescreen bekommst, tausch mal den Speicher aus. Das sieht sehr nach Speicherfehler oder Grafikkartenfehler oder Treiber für die Karte aus.
    Wegen Bluescreen brauchst du das Windows nicht neu installieren.
    Was macht denn die CD, wenn du sie in deinen Rechner einlegst?
    Startet dein Rechner von CD?
    Da muss das kommen, was fidel_castro schon geschrieben hat.
    Sieht aber so aus, wie wenn das keine Boot-CD ist.
    Ergo: Speicher wechseln und im abgesicherten Modus versuchen zu starten, dort dürfte er dann keinen bluescreen mehr bringen, da die Graka-Treiber nicht geladen werden.
    Dann im Gerätemanager die Treiber deinstallieren und neu starten, danach Graka-Treiber wieder installieren.

grüsse
    traebbe

5. 0din

0din ROM

Hallo,
    ich habe leider genau das gleiche Problem. Es handelt sich um einen Medion MD40100. Im BIOS ist CD als Bootlaufwerk gewählt. Habe es mit verschiedenen Windows-CDs probiert, in anderem Rechner starten sie ohne Probleme, nur in dem MD 40100 nicht. Es ist nicht so dass ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, aber ich weiss einfach nicht, was das Problem sein soll.
    Wenn irgendwer von euch noch eine Idee hat, was das Problem sein könnte, bitte lasst es mich wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page