1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop startet plötzlich so langsam

Discussion in 'Software allgemein' started by vroniiiii, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vroniiiii

vroniiiii Byte

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem mein Laptop ein HP Pavilion dv6 2130 eg, Windows 7 64-bit startet von einem Tag auf den anderen plötzlich so langsam. Es vergehen sicherlich 5-10 Minuten bis er vollständig hochgefahren hat. Danach läuft er wie gewöhnlich. Ich bin mir sicher, dass das Problem an der Software liegt. Ich habe auch festgestellt, dass plötzlich Treiber nicht mehr installiert waren. z.B. die Treiber für die Touchleiste. Gibt es ein zuverlässiges Scanprogramm, um nach schädlicher Software zu suchen? Bis jetzt habe ich es ohne Erfolg mit Registry Mechanic, ComboFix und Spyware Doctor versucht.

Bin für jeden Vorschlag dankebar.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Virenprogi ?

3. vroniiiii

vroniiiii Byte

Ich verwendet Microsoft Security Essentials.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

5. vroniiiii

vroniiiii Byte

Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

6. deoroller

Hast du noch einen USB-Stick stecken oder SD-Karte im Lesegerät?
    Die mal sicher entfernen.

7. vroniiiii

vroniiiii Byte

Ja für die Maus hab ich so nen stick stecken ghabt. Den hab ich jetzt entfernt.

8. deoroller

Ist das nicht ein Sender-/Empfänger für eine Funkmaus?
    Das ist dann kein Datenspeicher.
    Hat sich etwas beim Starten von Windows geändert?

9. vroniiiii

vroniiiii Byte

Ja es ist ein Sender/Empfänger für eine Funkmaus und nein es hat sich nichts geändert. Was könnte ich denn unternehmen?

10. deoroller

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor machen.

11. vroniiiii

vroniiiii Byte

Wie mach ich das?

12. vroniiiii

vroniiiii Byte

Wie mache ich das?

13. deoroller

Funktioniert die Windows Hilfe nicht mehr?

14. vroniiiii

vroniiiii Byte

Wie mach ich das?

15. vroniiiii

vroniiiii Byte

ah okay mal versuchen...

16. vroniiiii

vroniiiii Byte

Nütz leider nichts und falls das wichtig ist. Beim Starten erscheind zuerst normal das hp-logo und dann das windows-logo dann braucht er ein paar minuten dann wähl ich den Benutzer aus dann dauerts wieder bis ich das passwort eingeben kann und danach dauerts auch wieder ein paar Minuten.

17. deoroller

18. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Mal System mit einem anderen Virescanner testen

2. Wenn da nicht gefunden wird, so sagt meine Erfahrung das die HD ne Macke hat.

19. vroniiiii

vroniiiii Byte

Hm... ja natürlich kann es an der Hardware auch liegen, was ich allerdings nicht hoffe, da der Laptop ja erst ein Jahr als ist. Ich glaube ich setz ma den Laptop am Wochenende vorher mal neu auf, damit ich wirklich ausschließen kann, dass es an der Software liegt. Ich meld mich dann wieder, ob er dann noch immer rumspackt.

20. vroniiiii

vroniiiii Byte

Okay neu aufgesetz ist er wieder völlig normal, keine ahnung an was es gelegen hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page