1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop stellt keine Wlan verbindung her

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Squila, Jul 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hallo,
    ich habe einen Acer Aspire 7745g bekommen, auf dem zuvor Windows7 64 bit mit dem ganzen Acer Kram installiert war, da ging das Wlan schon nicht, und da der Laptop gebraucht war, habe ich mich entschlossen den Laptop sowieso zu formatierne und eine "cleane" Windows Version aufzuspielen, und die Treiber manuell zu installieren.
    Das mit den Treibern hat auch ganz gut geklappt.

Das Problem ist nun, dass der Acer die Verbindung zu dem Wlan Netzwerk nicht herstellt. (es ist eine KD Fritz Box).
    Nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingebe, bekomme ich direkt die Information, dass eine Verbindung nicht hergestellt wurde, als ob gar nicht erst der Versuch unternommen wurde.

Dann habe ich mich mit meinem 2. Laptop dazu gesetzt und mit dem funktioniert es ohne Probleme.
    Somit dachte ich es liegt am Acer, aber dann habe ich mit meinem Handy mal einen Hotspot erstellt und damit konnte sich der Acer ohne Probleme verbinden.

Ich habe also absolut keine Ahnung woran es liegt, dass sich der Acer mit dem Smartphone Hotspot verbindet, aber sich nicht mit der FritzBox verbinden kann (6360 Cable).

LG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich würde jetzt man an der Fritzbox die Verschlüsselung umstellen. Von WPA2 auf WPA oder von WPA2-AES auf WPA2-PKI.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und klappt's, wenn du dich an die Fritzbox mit LAN-Kabel verbindest?

4. Squila

Squila Byte

Wollte nur kurz Rückmeldung geben.
    Also es lag an einer FritzBox Einstellung, allerdings nicht wpa2/ wpa, sondern es war ausgewählt, dass nur bisher bekannte Geräte sich mit dem Wlan verbinden können, kp wer das eingestellt hat.
    Danke für Eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page