1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop stürtzt ab (Bluescreen nvlddmkm.sys)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Paddyn5, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Hallo,

und zwar habe ich das egal was ich mache nach einer (glaube ich) zufälliger Zeit der Bildschirm Schwarz wird und einfriert. Kurz danach kriege ich den Bluescreen mit dem Fehler nvlddmkm. :aua:

Ich habe mir schon 100 Theards im Internet darüber durchgelesen aber es hatt nichts geholfen. Es giebt viele verschiedene Meinungen wieso das passiert.:confused:

HIer noch ein Paar Infos:

Name : NVIDIA GeForce 8600M GS

Hersteller : NVIDIA

Chiptyp : GeForce 8600M GS

DAC-Typ : Integrated RAMDAC

Gesamtspeicher ca : 1013 MB

Anzeigemodus : 1440 x 900 (32 bit) (59Hz)

Monitor : PnP-Monitor (Standart)

Soooo ich hoffe ihr könnt mir genau sagen wo das Problem liegt.:bitte:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das Problem auch im "abgesicherten Modus"? Nenne bitte auch das Betriebssystem (+ Servicepack).

3. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Hi. im abgesichertem Modus passiert es genau so.

Noch mehr Infos :

Betriebssystem : Wnodws Vista Home Premium (6.6 Build 6000)

Systemmodell : AMILO Xa 2528

BIOS : Version 1.0

Prozessor : AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.80 Hz

Speicher : 2046MB RAM

Auslagerungsdatei : 879 MB verwendet, 3446 MB verfügbar

DirectX Version : DirectX 10+

Wlchen Servicepepack ich instaliert habe finde ich irgendwie nicht :confused:

Last edited: Jun 1, 2009
  4. X.MAN

X.MAN Moderator

...drücke mal die Tastenkombination [WIN] + [Pause], im oberen Bereich des aufpoppenden Fensters ist die Information zu finden.

5. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Also ich habe da schon vorher geguckt und es nicht gefunden...

---Windows-Edition---

Windows Vista Home Premium

Copryght (bla bla)

---System---

Hersteller,KLassifaktion,Prozessor,Arbeitspeicher RAM,Systemtyp

Mehr ist da soweit ich sehe nichts zu finden....

Ich habe übrigens grad mit Driver Cleaner Pro die Treiber Deinstaliert was ich wo anders gelesen habe...

Jetzt läuft es seid 3 Stunden ohne einem Bluescreen :bet: aber 3-4 mal ist der Bildschirm kurz Schwarz geworden. Ich befürchte der Bluescreen wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...also Service Pack 1 sollte schon installiert sein, auch zur eigenen Sicherheit...

7. Paddyn5

Paddyn5 Byte

sooo wie ich mir schon gedacht habe.... Ich habe gestern noch bis 2 uhr keine Probleme mehr gehabt.... Heute nach einem Neustart kriegte ich direkt einen Bluescreen mit dem Fehler. Ich lasse jetzt wieder Driver Cleaner drauf laufen mal sehen was passiert.:confused::confused:

8. Paddyn5

Paddyn5 Byte

Bringt nichts komischer weise ist der Fehler wieder voll da:mad::mad::mad::mad:.

Hatt denn keiner eine Lösung :((( .... das kotzt echt XTREM an diese sch**ße!!!:aua::aua::aua:

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das wäre nicht der erste Thread, den ich wegen proletenhaften Fluchens und Pushens geschlossen hätte. :bömo:

10. pussycat

pussycat Megabyte

Please, do it again. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page