1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop stürtzt häufig beim starten ab.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kristov312, Nov 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC Welt community,
    ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Laptop, welches in letzter Zeit immer häufiger zunimmt. Da ich weder weiß ob es sich um ein Software oder Hardware Problem handelt, hoffe ich das mir hier jemand fachkundiges helfen kann. Das Problem ist leicht erklärt. Wenn ich mein Laptop starte geht er mit hoher warscheinlichkeit immer aus, kurz nachdem das windows simbol zu sehen ist. Es gibt keinen Bluescreen, Fehlermeldung oder Ton, der PC geht einfach aus. Mit ausgehen meine ich von einem moment zum anderen ist alles tot. Das passiert aber nicht immer, wenn ich "Glück" habe geht der PC ganz normal an und dann läuft er auch super und fehlerfrei. Ich hatte noch nie einen Absturz wenn das Windows schon gestarted war. Der absturtz passiert, wenn er passiert, immer beim windows symbol. Zudem sit noch anzumerken das es vor zwei monaten meistens nur einmal passiert ist. Das heißt bei zwei versuchen war er meistens dann an. Mitlerweile muss ich es um die 5 bis 6 mal probieren bis er sich einschalted.

Info am rande falls es hilft: Vor zwei tagen habe ich mir beim Download eines programmes ihrgendwelche spyware und sonstiges scheiß runtergeladen und mich aus frust danach dafür entscheiden, zu versuchen den PC mit LInux Mint 17 neu aufzusetzen. Habe mir linux auf einen Bootfähigen usb stick gepackt und es versuche von dem USB zu booten. Auch hier sobald das Mint symbol beim booten erscheint geht der PC oftmals aus(nicht immer). Ich bin auch schon bis in das gestartede Linux gekommen und habe es versucht dort zu instalieren. Aber bei der instalatio von linux mint geht der pc auch aus. Ich habe es jetzt schon unzählige male probiert aber weiter als bis zu instalation bin ich nie gekommen sodas ich den pc nicht neu aufsetzen konnte.

Ich hoffe ihrgendjemand kann mir zumindest sagen, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt, mir gegebenfalls helfen, oder mir sagen, an wenn ich mich zu wenden habe.
    Viele Grüße Christoph

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie lauten Marke, Modell des Laptops?
    Was für eine Grafikkarte ist eingerichtet?
    Hat der Laptop noch das Originalnetzteil? Hast du auch mal im Akkubetrieb gestartet oder ist der nichts mehr?

3. Ich weis nicht mehr genau wie die marke des Laptops heist. Ich hatte den PC auf einer seite zusammenbauen lassen. Ich habe den Laptop shcon mit akku, ohne akku, nur mit akku gestarted. Macht alles keinen unterschied, immer das selbe ergebniss. Der Akku ist auch nicht mehr viel Wert. Wenn ich das netzteil abziehe habe ich normalerweise 5minuten bsi sich der pc ausschalted. Die Grafikkarte ist von der ATI mobility Radeon HD 5800 Serie. Ich weis nicht mehr genau welche. Das Netztteil ist noch original. Das einzigste was vom pc gewechselt wurde ist die Festplatte. Die hat vor einem Jahr den Geist aufgegeben. Im moment ist nur eine 80gb Festplatte verbaut.

Modellnummer ist: W86CU
    -Hersteller: Fujitsu Technology Solutions
    -Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.6Ghz 1.60Ghz
    -Ram: 4GB
    -Betriebssystem: 64 Bit WIndows 7 service Pack 1

Last edited: Nov 17, 2014
  4. deoroller

Du hast anscheinend einen älteren CLEVO W86CU (Schenker XMG6) mit i7 720Q CPU und mobiler (ehemaliger) High End Grafik GTX4xxM, der 5 Jahre alt sein kann.
    http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/clevo/w86cu

Wurde der mal innen gereinigt? Die Kühlung kann dann auch mal überprüft werden.

5. Ich hab ihn mal innen gereinigt mit einen luftstrahler aber mehr nicht. Bei aufwendigeren Sachen wird der PC auf alle fälle nicht zu heiß und lauft flüssig weiter, in dem Punkt ist die Kühlung auf alle fälle in Ordnung. Wie kann ich sie den noch überprüfen? Du tipst also eher auf ein Hardwaere Problem? Der PC ist schon gute fünf jahre alt.

Ich habe gerade beim surfen des Models zufällig gefunden wo der PC zusammengebaut wurde. Es war die seite von Deviltech.

Modellnummer ist: W86CU
    -Hersteller: Fujitsu Technology Solutions
    -Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.6Ghz 1.60Ghz
    -Ram: 4GB
    -Betriebssystem: 64 Bit WIndows 7 service Pack 1
    Grafikkarte: ATI mobility radeon 5800 Serie

Last edited: Nov 17, 2014
  6. deoroller

Ich tippe auf ein Hardwareproblem, das von einem Techniker herausgefunden werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page