1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop stürzt immer ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jennal1, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jennal1

jennal1 ROM

Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem. Immer nach dem Start stürzt mein Laptop nach ca. 5 min ab, egal was ich gerade mache (musik hören, Internet surfen oder auch einfach gar nichts...).
    Hatte dann die Vermutung, dass ich mir vllt einen Virus eingefangen hab.
    Aber auch der Antivirscan ist abgestürtzt.
    Im abgesicherten Modus stürzt der Laptop nicht ab. Aber wenn ich dann den Virenscan durchlaufen lasse, bleibt er immer bei 38,6 % und der Datei wavemsp.dll stehen und das stundenlang ohne das irgendwas weitergeht.
    Ist das nun ein Virus ? Und viel wichtiger wie bekomme ich ihn los, wenn sogar mein doofes Virenprogramm nichts mehr tut ?

LG Jenny und schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe !!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daten sichern und Kiste neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page