1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop stürzt ohne Grund ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by *Lina*, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Lina*

*Lina* Byte

Hallo,
    ich hab schon seit mehreren Monaten Probleme mit meinem HP compaq nx9110. Und zwar stürzt er ohne ersichtlichen Grund und ohne Fehlermedlung einfach ab. Manchmal brauch ich 20 Anläufe damit er überhaupt irgendwie startet, nur um sich dann schon beim hochfahren oder kurz danach wieder auszuschalten, manchmal läuft er aber auch zwei Stunden ohne Probleme durch. Ich hab ihn schon zwei Mal beim Fachmann nachschauen lassen, der hat mir eine neue Festplatte angedreht aber das Problem ist immer noch da. Bevor ich den Laptop jetzt ein drittes Mal weggebe und nochmal unnötig Geld für´s durchchecken ausgebe, dachte ich, vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat dir der "Fachmann" das Notebook als repariert zurück gegeben?
    Er hat dann kostenlos nachzubessern. Hast du eine schriftliche Quittung über die Reparaturen?

3. *Lina*

*Lina* Byte

Ja, er meinte die Festplatte (die übrigens auch noch nicht besonders alt war) wäre total hinüber und es würde eindeutig daran liegen. Wegen der Garantie hab ich mich heute morgen schon erkundigt, die gilt nur für die Festplatte, das nachschauen muss ich trotzdem erstmal bezahlen und wenn dann rauskommt dass mit der Festplatte was nicht stimmt, bekomm ich das Geld zurück...aber der kann mir ja viel erzählen. :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann war ja wohl etwas an der Platte nicht in Ordung, wenn sie auf Garantie getauscht wurde.
    Ist das Notebook mal runter gefallen?

5. *Lina*

*Lina* Byte

Runtergefallen ist er noch nie, ich trag ihn auch nicht durch die Gegend, er steht eigentlich nur bei mir zuhause. Was mir noch eingefallen ist, die Lüfter sind relativ laut zwischendurch, das war aber schon immer so, kann es vielleicht sein, dass der Laptop einfach überhitzt oder würde das nur passieren wenn er längere Zeit läuft? Manchmal stürzt er ja schon beim ersten Mal starten ab...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page