1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop-Tasche gesucht! Bitte helfen :-)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by duddel1, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

duddel1 Byte

Hallo ans Forum!

Ich suche eine Laptoptasche für mein Samsung R510 Aura (15,4"). Das was mir daran so wichtig ist:

Der Laptop sollte während der Nutzung in der Tasche verbleiben können! Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!

Ps.: mehr als 30 € sollte die Tasche nicht kosten..

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. duddel1

duddel1 Byte

Ähm..das is ja lustig :-) Aber wo kann ich das Ding bestellen???

Aber selbst wenn ich das bestelle brauche ich dennoch noch eine Tasche (aus Stoff) die die oben genannte Anforderung erfüllt..

Last edited: Mar 31, 2009
  4. knallbum

knallbum Byte

Hallo duddel1

Versuch es doch mal mit einen Zelt .
    So kannst Du mit dem Notbock arbeiten und es Stirbt nicht den Hitzetod

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zb. Conrad oder Pearl usw.
    Und normale Taschen bekommst überall , brauchst in den Läden nur die Augen aufmachen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In zigwelchen TV-Filmen sieht man in Taschen benutzte Läppis.... und auch irgendwelche Programme. Das ist aber nicht die Realität, Laptops benötigen Luft zur Kühlung, davon auch nicht wenig, also ist diese Taschenaufklapp und benutzen ist eine Illusion!
    Genauso wie die Programme die bei diversen Serien gezeigt werden, so zb. bei amerikanischen Filmchen! Das sind häufig Flashanimationen und keine realen Programme!

Ich hoffe ich habe dir jetzt ein wenig geholfen, Taschen für dein Laptop kannst du günstig in Fachgeschäften erwerben - betreiben darin kannst du es darin allerdings nicht.

Gruß kingjon

7. duddel1

duddel1 Byte

....schade...weil ich folgendes Prob hab. Ich betreibe in einer Band die Lichttechnik und steuere diese auch per Laptop. Könnt Euch ja vorstellen...auf Konzerten geht nich immer alles "sauber" zu ;-)

8. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Laptop wechseln oder Hitzetod in Kauf nehmen.

In der Industrie oder beim Militär (nicht unbedingt mit deutsche Tastatur) gibt es welche die mehr oder weniger alles aushalten. Vom Preis wollen wir natürlich am besten nicht reden.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Google mal nach ruggedized bzw. full ruggedized Notebooks oder PCs.
    Die ssind nicht billig, halten aber sehr viel aus. Populär sind z.B. Panasonics Toughbooks, es gibt aber auch viele kleinere Hersteller, bei denen kannst Du nach Kontaktaufnahme vieleicht was individuelles bekommen.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür sind doch die Verstärker und Boxen, wenn's auch nur die PA ist, in stabilen Gehäusen!
    Wäre doch möglich, dir ein gutes Gehäuse mit integrierten Lüftern - Netzteil passt auch noch rein - selbst oder bauen zu lassen.
    Ich denke da an ein Aluminiumgehäuse, evtl könnten da auch die nötigen Anschlüsse ausgelagert werden? Das Läppi an sich kann in Gummi gelagert werden. Dann hättest du die Möglichkeit ein hochwertiges Laptop optimal zu schützen.
    Vielleicht kannst du dies selbst anfertigen oder du hörst dich mal im Bekanntenkreis um, gibt es jemand mit einem Metall verarbeitenden Beruf (Schlosser oder ähnl.)?
    Die nötigen Materialien, wie zb. 2mm Alublech sind nicht teuer und verhältnismäßig leicht zu bearbeiten........... :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page