1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Tastatur defekt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Svenjagabriele, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu,
    habe einen Traga Traveller 1577 X2.
    Seid 2 Wochen funktioniert dfie tastatufr nicht mehr richtig.
    Beim Schreiben passiefren ungewöhnliche Dingeent.
    weder er schreibt alles zusammen (lasse die Fehler die er schreibt extra stehn, damit man es sieht)oderscfhrei bt überall ein F dazuwischen, oder schreibt gfroß, dann wieder klein.
    Brauch ich eine neue Tastatur? Ausgeblasen hab ich sie schon, es wurde nichts verschüttet. Wenn ja wohefr und wie bau ich die als Frau ein???

Vielen Dank fürf Eure Hilfe.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine passende Tastatur wirst du nur über die Support-Seite von Targa selbst bekommen.
    Alternativ könntest du eine externe Tastatur über USB anschließen, was dich aber in der Mobilität einschränken wird.

Gruß kingjon

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine neue Tastatur ist schon beschaffbar, z.b. hier.
    Allerdings bleibt da die Frage, ob es tatsächlich ein reiner Tastaturfehler ist. Genauso ist ein Mainboardfehler möglich.

4. Huhu kingjon,
    leider finde ich aufdersei te von Targa nichts zu einer Tastatur, hatte schon danach gesucht. Habe ja noch Garantie, aber es dauefrt ja 2 Wochen bis das Gerät wieder hier wäre würde ich es einschicken. Da ich ihn aber jeden Tag brauche auch geschäftlich ist es sehr schlecht.

5. Kann ich das feststellen ob es ein Mainboardfehler ist?
    Auf der Seite müsste ich das Laptop aber auch einschicken soviel ich gelesen habe .

Last edited: Jul 23, 2010
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe auch nach einer Tastatur gesucht, aber es ist unüblich für derartige Geräte Ersatzteile zu bekommen. Da müsste man schon reichlich Glück haben so etwas zu finden!
    Angesichst der Tatsache das noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich da aber selbst auch nichts machen.
    Die Fehlerquelle kann verschiedene Ursachen haben, die einzelnen Tasten sind mit so kleinen Clips befestigt - da könnten sich welche gelöst haben.
    Oder aber die elektrischen Abtaster darunter klemmen und dadurch kommt es zu den Fehleingaben.
    Man kan die Tasten vorsichtig mit dem Fingernagel oder einem spitzen Gegenstand aushaken und kontrollieren, aber angesichts der garantie würde ich das nicht tun - nachher wird dir eine Schuld am Schaden vorgeworfen und du bleibst auf den Kosten sitzen.....
    Wie alt ist das Laptop denn überhaupt, das die Tastatur kaputt geht ist innerhalb eines kurzen Zeitraum nicht gerade üblich, es scheint da wohl ein Produktionsfehler vorzuliegen!
    Kontaktiere doch unter Angabe der Seriennummer mal den Support, die können dir dann sagen wie lange es in etwa dauert.
    Vor dem Abschicken unbedingt alle wichtigen Daten sichern!

Gruß kingjon

7. Der Laptop wird im Herbst 3 Jahfre undsoweitichwei ß sind ja 3 Jahre Garantie.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja recht lange, 3 Jahre - bist du dir da sicher?

Ob es am Motherboard liegt?
    Das kannst du ganz einfach testen in dem du eine externe Tastatur ausprobierst.
    Entweder von einem Bekannten oder mit einer Cherry oder Logitech ausm Billigmarkt - kostet so ab 10,- ....... 15,-€.
    Müsste dann aber USB sein, ich glaube das dein Laptop keinen PS2 Anschluß hat - Adapter ist meist dabei.

Gruß kingjon

9. Muß ich mal Männe suchen lassen wenn er kommt ob irgendwo an unseren Rechnern eine mit USB anschluss ist.
    Selbst kann ich im Moment nicht, da ich mit Krücken unterwegs bin und müsste Treppen steigen..

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit wird nicht der Tastaturkontroller vom Notebook angesprochen, aber der ist halt Bestandteil des Mainboards.

Um das zu testen, benötigt man schon eine zu diesem Notebook passende Ersatztastatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page