1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop-Tastatur hängt- Garantiefall?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sternchen1960, Feb 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorry, wenn ich hier als Neuling so reinplatze. Aber meine Frage eilt.

An meinem Schleppi hängen einige Tasten immer wieder mal. Ich vermute Staub/Dreck in der Tastattur. Ich habe nix reingekippt (Kaffee oder so).

Noch ist Garantie drauf. Ist eine in dieser Weise hängende Tastatur ein Grantiefall?

Ich habe den Labtop heute bei Asus angemeldet, zum einschicken, und bekam den Hinweis dass, wenn die Reparatur kein Garantiefall ist, auf jeden Fall ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt wird- 90 Euro!, die dann auf jeden Fall gezahlt werden müssen.

Verdammt viel Geld....

Wer hatte das schon mal? Wie sind euere Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal an alle, die mi hier weiterhelfen können.

Lg
    Sternchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht reinigt der Händler auf Kulanz, wenn da nicht gerade ein Krümelmonster gehaust hat.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Notebooks, Netbooks!

Ich würde sagen 50:50, wenn sie verschmutzt ist, zum Beispiel ein "Brotkrume" befindet sich unter der Taste - dann musst du bezahlen!
    Aber wenn das Gerät noch so neu ist, gehe ich davon aus, das du nicht unter sämtliche, betroffene Tasten "gekrümelt" hast... ;)
    Was könnte es sonst sein?
    Entweder ein Fehler in Windows(zb. Treiber), oder durch irgendeine Software, oder ein "Sicherheitsproblem".

Du könntest uns noch "verraten" um welches Gerät es sich handelt und welches Betriebssystem installiert ist - evtl. noch verwendete "Tuningtools"?

Ein "Kostenvoranschlag" von 90,-€ ist völlig überteuert, da sind 30,- bis höchstens(weil Laptop) 50,-€ angemessen!

Gruß kingjon

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... zumal die 90€umel idR. deutlich über dem Preis liegen, für den man 'ne neue Tastatur kriegt! :rolleyes:

mein Tipp: Tastatur ausbauen und ab in die Spülmaschine damit (niedrigste Temp.) - mehr als "kaputt" geht eh nicht .... :wegmuss:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das packt ein Neuling aber nicht.
    50.- EUR für den KVA sind in Ordnung.
    Wenn repariert wird, bekommst Du sie verrechnet.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lies #1 nochmal - und weil da steht "90 Euro" und nicht 50, könnte TO auch ruhig 'nen Zwanziger für einen Schrauber ausgeben, der die Tastatur aus- und wieder einbaut ... :zzz:

7. @ Admin: danke für's Verschieben an einen passenderen Ort :-*

Und vielen Dank für euere raschen Antworten.

Selber aufmachen wollte ich halt nicht, weil noch Garantie bis Mai auf dem PC ist. Und ich es schon mal geschafft habe, eine handelsübliche Tastatur durch putzen zu töten. Das macht vorsichtiger- ebim Schleppi ist halt dann evtl der ganze PC im A.....

Aber ihr bestätigt mir meinen Verdacht: 90 eu's fand ich auch heftig.

Da ich den PC demnächst auch dringend brauche (ich muss ins Krankenhaus, da geht ohne PC für mich gar nix) werde ich ihn wohl, auch wegen eurer Ratschläge, doch nicht einsenden. So wie sich das anfühlt, ist das nur Schmutz unter den Tasten. Noch geht es. Und wenn ich das nicht über Garantie gemacht bekommen kann, warte ich, bis ich wieder fit bin und werde das Teil mal hier zum Reinigen geben. Es gibt bei uns eine Behindertenwerkstatt die sich auf PC-Aufarbeitungen spezialisiert hat - die machen das sicherlich genauso gut wie ASUS, evtl. billiger- und die Kohle, die ich zahlen muss ist dann mit Sicherheit besser angelegt.

Vielen Dank für euere Hilfe!!!

Ich werde die nächsten Tage mal immer wieder hier reinlesen, nur wenn es noch weitere Meinungen gibt.

Der Rechner ist nix sehr teueres (wenn es auch für ich echt Geld ist):ein 17'' ASUS A53S , Core I3,Force GT , 4 Mb Arbeitsspeicher, Win 7, 320 Gb FP, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kiste, aber ich zocke nix aufwändiges, das muss ich dazu sagen. Ein Gaming-PC ist die Kiste sicher nicht.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest versuchen mit Pressluft den Dreck weg zu pusten.
    Kompressoren gibt es zb. auf Tankstellen, dort wird aber meist ein Öl in geringer Menge zugegeben - du solltest unbedingt drauf achten das dies nicht der Fall ist!
    Es gibt auch spezielle, kleine Flaschen mit Pressluft in Elektronik-Fachgeschäften.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page