1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop-Tastatur Probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kostenman, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kostenman

Kostenman ROM

Tach Leute, Ich hätte eine Frage zu meinem jetzigen Problem . Wenn ich iwelche Tasten an meinem Laptop drücke , lösen diese automatisch einen Abstand aus. z.B . wenn ich das Wort "B aum garten" schreibe wird zwischen den B u chstab en automasch ein Abstand ausgelöst ...Hab ein asus R510L mit Win8

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welche Gegenmaßnahmen hast du bereits versucht?
    Ist es kein Windows 8.1 Update 2 (August 2014) ?

3. Kostenman

Kostenman ROM

Es ist Windows 8.1 und bisher habe ich keine Maßnahmen ergriffen können außer die Einstellungen zu kontrollieren ob nun doch alles stimmt. Könnte es an den Einstellungen liegen oder an einem Defekt der Tastatur.Überwiegend sind es die Tasten X bis M

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann teste doch mal mit einer anderen Tastatur, di z.b. per USB angechloossen ist.

5. Kostenman

Kostenman ROM

Ja hab ich und die externe Tastatur funktioniert ohne Probleme. D.h. dann dass es nur an der Tastatur des Laptops liegen könnte oder gibt es andere Möglichkeiten? Sonst müsste ich den Lappi zur Reparatur schicken..

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kann man schon annehmen, dass es sich um ein Tastaturproblem handelt. Es kann aber auch der Tastaturkontroller sein, daher ist eine wirlich exakte Aussage erst nach entsprechenden Tests möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page