1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Toshiba Satellite A100-02B Kein Bild mehr !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bunseN2k, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunseN2k

bunseN2k Byte

Hey Jungs,

Folgendes Problem:

• Der Laptop meiner Freundin zeigt kein Bild mehr aufm Display an
    • Bild gibt es nur noch über externen Monitor
    • Es gab Teilweise ein paar Stunden ein Bild nach der Systemwiederherstellung, hielt aber nicht lange an

Folgendes schon gemacht:

• Windows Update
    • Grafikkarten Treiber Update
    • Energieoption auch angepasst sodass es nicht sein kann das sich das Display Automatisch ausschaltet
    • Laptop nur mit Akku getestet und nur mit Netzteil, beides das gleiche Problem
    • Es gibt keine Probleme mit der Grafikkarte
    • Tastenkombinationen ausprobiert mit und ohne externen Moni dran, Erfolglos!
    • Im Abgesicherten Modus gestartet

Aktuell sieht es so aus:

• Das Problem besteht seit ca. 22.11 und der Laptop ist dauerhaft am externen Monitor
    • Grafikkarten Eigenschaften auch schon 100 mal Überprüft was Monitor Standard angeht
    • Mit dem Display scheint ja alles in Ordnung zu sein da es ja nach der Systemwiederherstellung funktioniert hat
    • Display bekommt von Anfang an kein Bild beim starten, also nicht erst in Windows oder so
    • Das Kuriose aber ist folgendes:

Wenn ich die Anzeigeeinstellungen von Nvidia aufrufe, also das Control Panel, dann habe ich zur Auswahl nur den Externen Monitor und sonst nichts!

Datenblatt gibts hier!

Langsam raubt mir das Teil den letzen Nerv.. weiß nicht mehr weiter mit dem Teil. Könnt ihr mir da helfen ? Hoffe hab euch alles nötige an Infos gesagt!

2. bunseN2k

bunseN2k Byte

Also, zur Zeit sieht es so aus...
    Es lief alles ne Zeitlang alles NUR über den Externen Monitor, alles ohne Probleme aber nervig!
    Auf einmal hatten wir gar kein Bild mehr. Weder Extern noch Intern. Laptop lief aber normal weiter wie immer.
    Ich ab zum PC Fritzen umme Ecke das Ding da abgegeben. Nach 2 Tagen konnte ich Ihn wieder abholen und war 15 Euro leichter...

Er sagte mir, dass ich kein Bild am Internen bekomme weil wohl ein Kabel gerissen sei und die Reparatur würde bei Toshiba 100 Euro betragen aber am Externen wäre wieder Bild.

Ich nach hause. Das Ding angeschlossen am Externen Moni - Kein Bild - Ich wieder den PC Fritzen angerufen, er hat gesagt komm nochma eben vorbei (ist quasi umme Ecke von daher kein Ding). Wir das Teil bei Ihm dran gemacht am Externen Monitor. Bild.

Ich wieder nach Hause, erst wieda kein Bild. Dann paar mal mit den Fn + F5 Tasten gespielt (Für externen Moni ein/aus) und zack Bild am INTERNEN. Wir voll Happy. Laptop dann nur im Stand By runtergefahren um nix zu riskieren. Leider ist der Akku nicht mehr der beste und das Kabel ist beim benutzen rausgefallen und Laptop ist aus gegangen. Bild wieder weg.

Die Fn Kombinationen bringen auch nichts mehr. Bekomme am Internen und Externen kein Bild ABER am Fernseher über den S-Video out. Kann da auch rumprobieren wie ich will, es geht nur am TV. Vorhin hat der Bildschrim wieder aufgeleuchtet aber dennoch kein Bild.

WAS MACH ICH MIT DEM DING!? ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page