1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop ? Tower? - viele fragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasta12, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasta12

Pasta12 ROM

Hallo leibe leute, mein pc ist ziemlich veraltet und aufrüsten lohnt nicht. daher habe ich beschlossen zu weihnachten einen neuen pc oder gleich einen laptop zu kaufen. ich nutze den pc eigentlich nur zum spielen. daher wollte ich fragen was besser ist ein laptop oder ein pc. (laptop kann man ja dann nicht aufrüsten, ist aber halt mobiler.) aber habe jetzt teuren bildschirm, maus und tastatur etc. gekauft und wenn ich dann nen laptop kaufe..mhhh) ich habe geplant so bis 1400€ auszugeben doch sollte der pc natürlich auch für kommende spiele gerüstet sein. (z.B shader 3.0 graka für splinter cell 4 ) sollte ich vielleicht noch bis windows vista warten?

Fragen über fragen^^ also hier nochma zusammengefasst:

1 Laptop oder pc?
    2 jemand eine empfehlung für guten gaming pc?
    3 warten bis windows vista?
    4. ach und zusammenbauen lassen oder aus dem laden?

hoffentlich könnt ihr mir tipps geben, ich danke euch :D liebe grüße pasta12

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich sehe keinen Grund warum du dir eine Laptop kaufen solltest.
    Beim PC bekommst du deutlich mehr Spieleleistung für´s Geld und du kannst im Bedarfsfall aufrüsten.
    Wenn du selbst baust, ist es wohl egal ob du Vista jetzt oder später kaufst.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wenn Du wirklich so gut wie nur Spielst, kann ich von einem Notebook nur abraten, denn 1. wenn Du mit einem Notebook spielen willst, dann musst Du schon so 2000-2500€ ausgeben.
    Bei einem Desktop PC kannst Du mit 1400€ schon etwas recht ordentliches bekommen.

Du solltest mal in unseren Sticky schauen(Den findest Du hier...) da haben wir ein paar beispielsysteme zusammen gebaut.
    Den PC könntest Du mit einer 8800GTS kombinieren, die hat schon Shader 4.0 und D3D10^^

Gruß Offelnotto

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für uns wäre erstmal interessant zu wissen warum du überhaupt über den Kauf eines Notebooks nachdenkst.

5. invitus

invitus Kbyte

Hi Boss

reicht Dir die Aussage nicht?

6. Boss im Block

Nein, das genügt mir nicht. Die Frage ist, ob der TO diese Mobilität nutzen möchte und wenn ja wie.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*müll entsorgt*

Tja, das solltest Du schon selber wissen.
    Mobilität kostet einfach mehr.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bist oft auf Lanparty?
    Bist viel unterwegs?
    Denke das Desktop sinnvoll ist.
    Selber zusammen bauen kann evtl ein bissle günstiger sein, ansonsten hardwareversand.de.
    Schau dir mal das 2100€ System aus unseerem Sticky an.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder er nimmt nen Baerbone ;)

10. Boss im Block

Und das bringt was? Toll, man muss nicht den "schweren" Midi-Tower schleppen, aber die Kleinteile wie Tastatur; Maus, Kabel und zusätzlich den Monitor muss man trtzdem noch tragen. Dazu kommt die schlechtere/schwierigere Belüftung des Gehäuses.

11. magiceye04

Barebone ist doch eigentlich per Definition lediglich ein "halber" Mini-PC, den man selber erst noch mit Innereien füllen muß.
    Aber theoretisch gehts in die richtige Richtung: lieber einen kleinen Tower oder gar Mini-PC als einen CMStacker o.ä. nehmen.

12. FlipFlop2005

richtig, man kann sich die aber auch fertigmachen lassen. mc-marketing.com bietet sowas z.Bsp an.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eh...ich mag meinen Stacker 830 sehr gerne xD

Ne, ihr habt vollkommen Recht, so ein Barebone wäre eine Art mittelding^^

Gruß Offelnotto

14. magiceye04

Ich mag meinen CMS auch, aber selbst mit Rollen drunter ist er nicht wirklich mobil ;)

15. otto42

otto42 Kbyte

16. FlipFlop2005

gute Idde, werde mit den anderen drüber reden ob wir soetwas nicht auch mit einbeziehen wollen.

17. otto42

otto42 Kbyte

Find ich sehr gut, dass du die Idee aufgreifen willst.

Wenn schon ein Sticky, dann sollte auch der "Normalverbaucher", der einen "kleinen" PC haben möchte, sich wieder finden und auch der "Spieler", soweit es bei einem Shuttle möglich ist.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von mir aus können wir Barebones einbeziehen, auch wenn ich den Markt dafür klein halte, aber dann müßten wir ja fasst alles drin haben;).

MFG

19. Pasta12

Pasta12 ROM

Also erstmal großes Lob an das Forum und an die Mitglieder für die schnellen Antworten. Also ich wollte einen Laptop da ich gehört habe man kann auf ihnen auch gute spiele zocken (naja dann wohl doch erst ab einer gewissen preisklasse^^) und ich könnte ihn in den Urlaub mitnehmen, oder auf lanpartys (bescuhe ich nicht so häufig) aber es scheint als wäre für meinen fall wirklich ein Tower besser. Also Danke für euren Rat ich guck mir die ganzen Vorschläge nochmal an, aber mir fehlt eh noch nen bissel geld :D

Ciaoi machts gut Gruß Pasta12 :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page