1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by IamJB, Mar 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Würdet ihr mir raten einen AMD 1600+ bei einem Laptop zu übertakten? Der Prozzi wird ohne übertakten schon ziemlich heiß. Nicht das er mir dann durchbrent.

Danke für euren Rat
    Mfg Josef

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

äh... ich denke mal die Grafikkarte wird wohl eher die Handbremse sein.

3. IamJB

IamJB Kbyte

Dankeschön,
    hier noch ein kleines Beispiel wie warm er jetzt schon wird
    Man stelle eine PET-Flasche mit Coca Cola Inhalt neben den auf der rechten Seite befindlichen Lüfter, danach starte man ein Spiel (kein DOS-Spiel!!) und warte 15 Minuten, danach hat man ein sehr sehr sehr erhitztes Coca-Cola.
    Vorteil: Man braucht keine Heitzung :-)

4. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Hi, also ich würde einen Laptop grundsätzlich NICHT übertakten, da die Dinger schon im Normalbetrieb sehr heiß werden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NAMENSTAG!

Ciao.

5. IamJB

IamJB Kbyte

Weiß ich, will nur ein paar Games auch unterwegs spielen und da überlastet er mir manchmal ziemlich (wenn wir die Shared Memory Grafikkarte mal ignorieren).

Mfg Josef

6. IamJB

IamJB Kbyte

Hier mal genauere Angaben zum Prozessor:
    <B>mobile</B> AMD 1600+

7. Thunder__

Thunder__ Kbyte

des is ne ziehmlich bescheuerte froge..

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hast du einen mobil oder station prozessor?

9. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Nein? Sag ich auch.

Notebooks sind außerdem zum Übertakten oder Aufrüsten äußerst ungeeignet :D

10. IamJB

IamJB Kbyte

Danke,
    wenigstens hat mir jemand geantwortet.:-)

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page