1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop und Barebone

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bantook, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bantook

Bantook Byte

Ich werde mir wahrscheinlich in geraumer Zeit einen neuen PC zulegen und ich wollt euch fragen, ob ihr wisst wo man:

-gute Barebone-Systeme kaufen und gerne auch konfigurieren kann
    -gute Laptops zu guten Preisen findet (am besten Markenware mit ATI 9700 GPU)

Ich wollt auch fragen ob man nicht vielleicht erstmal warten sollte mit einem PC-Kauf weil jetzt ja die ganzen neuen Technologien sich durchsetzen (PCI Express, S-ATA, 64-bit usw.)

vielen Dank für eure Hilfe!

2. Bantook

Bantook Byte

Ich dachte an P4 ab 3 GHz oder AMD 64 ab 3200+
    1024 MB Ram DDR 400 MHz
    DVD-Laufwerk
    2*120-160 GB
    Motherboard mit S-ATA Raid, LAN und Sound
    Schnelle Grafikkarte
    kein Betriebssystem

Max 1300 Euro

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Notebooks sind nicht ganz meine Welt...:p

Aber zum Barebone:
    Wieviel Geld willst du ausgeben? Bedenke, das Barebones meist ohne Laufwerk, Platte, GraKa, CPU und RAM verkauft werden...
    Und AMD oder Intel?

Gruß
    wolle

4. Bantook

Bantook Byte

Also der Hersteller ist mir eigentlich recht egal, aber von Gericom würde ich eher nicht kaufen (Qualität).
    Ich hätte gerne einen P4 oder Centrino im Notebook und 512 MB Ram und mind. 40GB HDD.
    Bildschirm 15".

Irgendjemand eine Ahnung?

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Muhahar, ein Tipp von mir! Ein Tipp von mir! Wenn du so denkst, dann kannst du dir ne einen PC kaufen, weil es immer was neues geben wird! Also sag uns genau was du haben willst, also außer der 9700 und welcher Hersteller es sein soll (das ist ja bei Notebooks auch wichtig). Dann können wa dir weiter helfen. Barebone... naja, da will ich mich nicht einmischen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page