1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop und PC getrennt onlinefähig machen?! HILFE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by transistor, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, es handelt sich um 1xLaptop UND 1x PC.
    Beide möchte ich onlinefähig machen, wobei der PC bereits per Modem-> Splitter läuft.

Nun habe ich versucht beide mit Wlan aufzurüsten um beide onlinefähig zu machen, ohne großen Kabelsalat.
    Wlan war aber bei uns sehr schlecht: Verbindungen sind abgerissen, langsame Übertragungsrate usw...
    Hab mich dann beschlossen die Teile dann zu verkaufen, waren:
    - USB Sticks von Fritz (die Neusten)
    - AVM FRITZ!Box 3070 Wireless LAN Router

so!

Nun habe ich mir überlegt, evtl. wieder einen USB Stick für den Laptop zu kaufen und einen Router, jedoch meinen PC per Kabel weiterhin nutze.
    Ginge das?

USB Stick(Modem)/Laptop -> Router <- Kabel/PC

Und wenn ja, was wäre euer Tipp?
    - möchte evtl. etwas zu W-Nachten deswegen kaufen ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist bei einem Netzwerk eigentlich so vorgesehen.

Fritz!Box...

3. Also wieder eine Fritzbox, und einen Modemstick für den Laptop anschaffen? =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page