1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop und PC verbinden (win7)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bolandil, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolandil

Bolandil ROM

Hallo lieber User,

ich Entschuldige mich schoneinmal, falls es dieses thema hier schin gabe, aber weder über die SuFu noch über google hab ich was vergleichbares gefunden.

Erstemal zu meiner Vernetzung:
    Ich habe meinen desktop PC (Win 7 Prof 32x) über kabel direkt mit meinem Router verbunden.
    Mein Laptop (win 7 Home 64x) ist über W-Lan mit einem Access-Point verbunden, der Wiederum über kabel an den Router angeschlossen ist.
    Internet funktioniert bei beiden Wunderbar, aber nun zu meinem Problem:
    Ich möchtte über die Netzwerkumgebung zwischen den beiden Geräten(PC, laptop) Daten austauschen und den an meinen PC angeschlossenen Drucker als Netztwerkdrucker für den Laptop installieren. Ich kann die beiden Geräte im Netztwerk aber weder finden noch vom Laptop aus den Drucker installieren. Die Arbeitsgruppe ist die selbe undauf den Rechner meiner Schwester (ebenfalls mit kabel verbunden,Win XP) kann ich von meinem PC zugreifen, aber vom Laptop auch wieder nicht.
    Hat das irgendwie mit dem Accsess-Point zu tun?
    Würde mich auf Hilfe freuen, bin nämlich langsam mit meinem Latein am ende :bet:

gruß

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

3. Bolandil

Bolandil ROM

Danke für die schnelle Antwort,
    Jup, auf beiden Rechnern ist Heimnetz ausgewählt. das mit der heimnetzgruppe hab ich auch schon probiert, ich kann zwar eine Erstellen, aber der andere PC findet keine Gruppe.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Sag mal das genau Model deines Access-Point's an.

5. Bolandil

Bolandil ROM

Last edited: Feb 15, 2010
  6. Bolandil

Bolandil ROM

Weis niemand eine Antwort? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page