1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop und Terratec Aureon 5.1 USB MK II

Discussion in 'Audio' started by nezzl, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nezzl

nezzl ROM

Hallo!
    Ich betreibe an meinem Laptop eine Terratec Aureon 5.1 am USB anschluß
    Wenn ich diese an die Boxen anschließe bekomme ich zwar Musik heraus, aber auch ein starkes Rauschen.
    Dies ist aber nur der Fall wenn an meinem Laptop das Netzteil angeschlossen ist, wenn er nur von Batterie läuft dann ist das Rauschen weg.
    Ausser ich mache im Netzteil-Modus den Bildschirm zuweit runter das er aus geht, dann ist das Rauschen auch weg.
    Ich vermute das ein übermäßiger Stromzufluß am USB_Port schuld daran ist weiß es aber nicht.
    Was kann ich tun? Helft mit ich bin verzweifelt...!

Ich danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
    Nezzl

Dieser Beitrag wur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page