1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jenny23, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenny23

Jenny23 ROM

Ich komme seit heute morgen mit dem Laptop nicht mehr ins Internet.
    Erst wurde angezeit, dass sich keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite befinden, seit ich dann das unsichtbare WLAN sichtbar gemacht habe, findet er zwar wieder dieses Drahtlosnetzwerk, verbindet aber nicht zu diesem. Wenn ich auf "verbinden" klicke und das PW eingebe, sucht er eine Weile und bricht dann ab.
    Vorhin kamm mal eine Fehlermeldung, die jetzt nicht mehr kommt, weshalb ich sie nicht wörtlich wiedergeben kann, aber die Aussage war, dass dieser Computer nicht zu diesem Netzwerk verbinden kann und das Angebot dies zu reparieren. Die Reparatur wurde dann aber auch abgebrochen mit dem Hinweis sich an den Netzwerkadministrator zu wenden.
    Alten Wiederherstellungspunkt habe ich versucht, hat aber nichts gebracht.
    Gestern lief es noch tadellos. Er hat beim Runterfahren gestern Abend auch kurz eine Fehlermeldung angezeigt, die ich aber auf die Schnelle nicht lesen konnte. Das Netbook verbindet sich weiterhin ohne Probleme zum Internet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen kann?
    Vielen Dank schon mal.
    Jenny

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Welches Betriebsystem verwendes du?
    Du kannst zu Testzwecken mal die Verschlüssellung im Router deaktivieren.Oder im Rechner in der Drahtlose Netzwerkverbindung,das gespeicherte Profil des Routers entfernen und dann versuchen sich neu zu verbinden. Die Ipconfig/all posten wäre auch prima.
    View attachment 14907

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router mal neu gestartet?

4. Jenny23

Jenny23 ROM

Hallo mikelmon.

Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich benutze Windows XP

Habe ich versucht. Dann geht es. Wieder verschlüsselt, dann geht es nicht mehr.

Habe ich auch versucht, hat nichts gebracht.

Ipconfig/all im Anhang

@ deoroller
    Hab ich. Hat nichts gebracht.

Attached Files:

5. deoroller

6. Jenny23

Jenny23 ROM

Systemwiederherstellung hatte ich schon vor meinem ersten Post hier versucht und dies auch in meinem ersten Post erwähnt.
    Was den Link angeht ... das ist überhaupt nicht das Problem, was ich hier habe.

7. deoroller

Die Fehlermeldung könnte in der Ereignisanzeige eingetragen sein.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Mit welcher Verschlüssellungart hast du es probiert?
    Welche XP version hast du ?
    Bei Wpa sollte es schon XP SP2 mit den neusten Update sein,noch besser wäre SP3,damit die Verschlüssellung auch unterstützt wird.

9. Jenny23

Jenny23 ROM

Mit WPA und XP mit SP2. Neustes Update allerdings nicht.
    Ich habe den Speedport W503V vor ca. 8 Wochen neu bekommen und das ganze ist 8 Wochen lang auch hervorragend gelaufen. Nur seit gestern geht es eben nicht mehr. :confused:

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Da es mit deaktivierter Verschlüssellung im Router funktioniert,ist auch auch dieses das Problem.

Kontrolliere mal in der Drahtlose Netzwerkverbindung des Rechners unter bevorzugte Netzwerke das gespeicherte Profil des Routers und vergleiche diese Verschlüssellung Einstellungen mit dem des Routers.Du kannst auch diese entfernen und dich dann versuchen,neu zu verbinden.

11. Jenny23

Jenny23 ROM

Ich habe mal bei der Telekom angerufen und oh wunder, man konnte mir weiterhelfen.
    Der Kanal stand auf automatisch und jetzt auf einem anderen und die Verschlüsselungsart ist verändert und jetzt geht es wieder. Allerdings sehr langsam. :huh:
    Wollte nur Bescheid geben. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, mikelmon.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das kann passieren wenn die Signal und Übertragungsrate zu niedrig ist.
    Desweitere kann es sein das der PC für die Verbindung nicht optimiert ist.Wenn du XP hast, kannst du es mal mit dem TCP-Optimizer probieren ob eine Verbesserung eintritt.

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/137216/tcp_optimizer/

Last edited: Oct 15, 2009
  13. Jenny23

Jenny23 ROM

Es lief so langsam weil da eine Push-Funktion angestellt war, die das ständig behindert hat. Nachdem diese jetzt auch noch aus ist, funktioniert alles wieder bestens. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page