1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop Verbindungsprobleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by D@sh, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D@sh

D@sh ROM

hi leute!

habe einen router, an dem zwei rechner hängen, ein PC und ein laptop. internetzugang über DSL (kein W-Lan).
    mit beiden rechner kann ich auf das internet zugreifen und homepages normal öfnen.
    das problem ist nur ich kann manche programme die übers internet laufe nicht mit meinem laptop connecten wo aber der normale rechner ohne probleme connectet.
    bei icq z.b. kann ich mit dem normalen rechner video und sprach konferenzen halten und beim laptob klappt es nicht.
    ich bekomme auch keine connection bei pokerstars oder ähnlichen sachen mit dem laptop.
    beide rechner sind gleich konfiguriert und auch alle einstellungen sind gleich.
    der router vergibt auch immer die selbe ip wenn ich ein gerät an habe, da ich nie beide gleichzeitig an mache.
    also der router vergibt bei beiden geräten die ip:192.168.0.2
    deshalb denke ich das es an den ports nicht liegen kann.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben wie ich das beheben kann.
    bedanke mich schon mal im vorraus!

cu

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Läuft auf dem Laptop eine Firewall?

Dass die Einstellungen gleich sind ist zwar schön, doch wie sie nun konkret sind schreibst du nicht. Warum nicht?

Ist etwas ungewöhnlich. Der Router bzw. dessen DHCP-Server sollte eigentlich eine Liste führen so dass jedes Gerät (jede MAC-Adresse) seine "eigene" IP bekommt.

3. D@sh

D@sh ROM

also auf beiden geräten läuf keine firewall.

benutze windows xp sp2 auf beiden rechnern, antvir, firefox und die programme mit denen ich connecten will sind auch die selben.
    brauchst du sonst noch einstellungen?

ja ich lasse bei beiden rechnern die ip adresse automatisch vergeben
    und wenn nur ein rechner an gemacht wird vergibt er halt nur die eine ip.
    fals ich beide gleichzeitig an mache ist vom hauptrechner 192.168.0.2
    und bei dem laptop dann die 192.168.0.3

fals noch daten zum helfen fehlen sollten, werde ich sie natürlich gerne geben.
    danke schon mal im vorraus.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page