1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop vergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Poolboy, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poolboy

Poolboy ROM

Moinsen,

wir wollen einen neuen Laptop kaufen aber haben nicht die gräßte ahnung, also es soll ein allround laptop sein, im preis sollte er so bei 550 liegen.

Wir haben auch mal ein paar rausgesucht, falls ihr einen besseren wißt für den Preis oder uns sagen könntet welcher der beste von den ist, wäre wir sehr dankbar.

Hewlett-Packard-TV-HP-Compaq-6715s-Notebook-PC

One Notebook B4622

Vielen dank schonmal im Voraus.

MfG

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Poolboy

Poolboy ROM

laptops sind doch eigentlich allgemein mobil... akkulaufzeit sollte schon mindestens 2 1/2 stunden reichen...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es besteht ein deutlicher Mobilitätsunterschied zwischen einem 17''er und einem Subnotebook.

Beantworte bitte alle Fragen.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ein Netbook kann man so gut wie immer mitnehmen, bei einem 15,4 Zoll Notebook überlegt man sich das schon zweimal und ein 17 Zoll Notebook schleppt man nur mal zur nächsten LAN.

Gerade in der Wühltischpreisklasse sind Akkulaufzeiten von 90 min keine Seltenheit.

6. Poolboy

Poolboy ROM

gut das stimmt hatte ich nicht drüber nach gedacht

- ob 15,4" oder 17" ist eigentlich eher nebensache
    - sollte ein allround notebook sein.... einrichtigen gamer laptop bekommt man nicht für das geld
    - hauptsächlich wird es zuhause benutzt
    - wie gesagt sollte der laptop min. 2 1/2 stunden halten, so das man gut min. eine dvd gucken kann.

zwei freunde haben von mir bei one ihren laptop gekauft und sind vollkommen zu frieden.

Was sagt ihr denn zu den beiden die ich vorgeschlagen habe?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das HP Compaq 6715s geht als Officenotebook und zum DVD schauen in Ordnung.
    In dieser Preisklasse darfst du natürlich nicht zu viel von der Displayqualität erwarten.

8. Poolboy

Poolboy ROM

ja soll auch hauptsächlich für sowas genutzt werden.... keine meinung zum one notebook?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit dem one Notebook wirst du nicht glücklich werden. Der größte Müll. Einfach mal nach der Qualität von one googlen ;) Halte dich an Singapurs Vorschläge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page