1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop verringert die Leistung wenn ich das Netzteil ziehe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by madi5, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madi5

madi5 ROM

Wie oben bereits gesagt verringert mein neuer Laptop (asus Eee pc 1001P) die Leistung wenn ich das Netzteil ziehe, d.h, dass ich z.B unterwegs Videos nicht flüssig sehen kann, usw.
    Wie kann ich das ändern, so dass der PC dauerhaft mit voller Leistung läuft.
    Bei Systemsteuerung: Leistung und Wartung: Energieoptionen hab ich das schon versucht, aber da ist ist nix in der Art was ich ändern könnte.
    Wär dankbar für Antworten , die mein Problem lösen, da ich viel unterwegs bin und den PC uneingeschränkt nutzen möchte.

:bitte::bitte::bitte:

mfg
    Madi5

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welches Betriebssystem hast du?

3. madi5

madi5 ROM

Windows Xp

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich benutze dafür RightMark RMClock. Dort lassen sich u.a. Leistungsprofile definieren.

5. Also das bei mir auch immer so gewesen. dann bin ich einfach auf energieoption gegangen, wo ich dann einstellen kann, mit was für einer Leistung der Lapi unter Akkubetrieb läuft. Da kannst du auch alles ganz genau definieren, mit was für Power dein Lapi unter welcher Anwendung arbeitet, bzw auch mal bei Energiesparoptionen schauen...sollte dann funzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page