1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop via VGA zu Y/Pb/Pr an LCD! Probleme!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by leondeansmama, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein liebes HALLO,

heute wollten wir unseren Laptop LG E 500 an unseren Toshiba LCD Fernseher anschließen um ein paar Filme von der Festplatte zu gucken. Beim Laptop war ein VGA zu Cinch Y/Pb/Pr-Kabel dabei. Also strahlt unser Laptop ein analoges Signal aus. Unser Fernseher hat auch einen Y/Pb/Pr Eingang und 2 HDMI Anschlüsse. Ich weiß, HDMI sind digitale Signale.

Jetzt wollten wir den Laptop via o.g. Kabel an den LCD anschließen und hatten schwarzes Bild. Sind dann dann zum Saturn und dort sagte man uns das es nicht möglich wäre, einen analogen VGA an einen digitalen HDMI anzuschließen. Haben wir auch gar nicht versucht, sondern haben das VGA zu Y/Pb/Pr Cinch Kabel an Laptop VGA Output und LCD Y/Pb/Pr Input angschlossen. Das erschließt sich mir ja noch, jedoch stelle ich mir die Frage:

Warum hat unser LCD dann einen Y/Pb/Pr Eingang??? In der Geräteanleitung unseres LCD steht das dieser Eingang für ein komponentes Videosignal dient. Unser Laptop besitzt einen VGA Output, also Ausgang. Das müsse doch dann eigentlich irgendwie hinzukriegen sein, oder nicht???

Unser DVD Player läuft über o.g. Kabel einwandfrei auf dem LCD.

Oder ist es vielleicht nur eine Einstellungssache am Laptop??? Was und wo muß ich denn dann Einstellen??? War schon in der Systemsteuerung unter Mobil-PC und habe externen Monitor eingestellt. Klappt trotzdem nicht.

Geht das wirklich nur mit einen VGA zu HDMI Konverter??? Die sind ja sauteuer.

Wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könnte.

LG Steffi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Darauf würde ich mal tippen.
    Wenn dieser Adapter dabei war, muß der ja auch irgendeinen Zweck haben. Am besten mal bei Toshiba nachfragen, die sollten am ehesten wissen, wie genau damit zu verfahren ist bzw. was geht und was nicht.
    Nicht jedes Y/Pb/Pr ist auch kompatibel miteinander.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue mal in den Programmen (Notebook) nach, ob Du z.B. Presentation o.ä. siehst um mit dem LCD zu verbinden, danach musst Du auch im Handbuch des LCD schauen welche Auflösung und Frequenz einstellen musst und den Kanal am LCD nicht vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page