1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop von der "Bundespolizei" gesperrt

Discussion in 'Sicherheit' started by babsiiiii, Dec 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babsiiiii

babsiiiii ROM

Hallo ihr, ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich mir an meinem Laptop gerade wohl irgendeinen Virus zugezogen hab und weil ich -was PC's angeht- ein totaler Trottel bin und auf eure Hilfe hoff!

Aaaalso zum Problem, ich war gerade im Internet und dann hing es plötzlich und nix ging mehr. UNd jetzt kommt eine Nachricht am Bildschirm, dass die BUndespolizei meinen Laptop sperrt, weil ich Internetseiten mit Kinder****ographischem Inhalt angeschaut hätte und dass ich 100€ Strafe zahlen soll, damit mein Laptop wieder freigeschalten wird... mir ist schon klar, dass das nicht wirklich stimmt und ich hab auch schon gegooglt, aber was da als Hilfe steht, damit kann ich leider nix anfangen, weil ich wirklich von niiiiix ne Ahnung hab...
    Könnt ihr mir Schritt für Schritt weiter helfen? Ich bin grad nämlich echt am verzweifeln...wär total lieb:)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das System muss komplett neu aufgesetzt werden (Neuinstallation von Windows), da es auf anderen Wegen auf gar keinen Fall jemals wieder vertrauenswürdig wird.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... hiermit http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612 kanst du den PC wieder zum laufen bringen und deine Daten sichern.

Danach würde ich aber unbedingt den Tipp von Sele befolgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page