1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop wählt sich nicht ins Netz ein

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dusk82538, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dusk82538

dusk82538 ROM

Servus zusammen ,

Ich hab ein kleines Problem , und weiss nicht mehr weiter...
    Gleich zum Anfang.. unter Google hab ich nix gefunden..

Immer wenn ich das Lappi schließe und dann wieder öffne muss ich die I net verbindung per mausklick trennen(weil ich keine Verbindung habe, aber es als verbunden anzeigt, warum auch immer) und anschließend wieder auf neu verbinden gehn, dann gehts wieder.Aber das kann ja net der Sinn der sachen sein...
    Kann man irgenwo ein haken setzen, damit das wieder funtzt??
    Thx

2. rrrichter

rrrichter ROM

Mit "wenn ich das Läppi" schließe meinst du, den Deckel schließen, aber das Laptop ist weiterhin in Betrieb?

Dann kann es etwas mit der Energieverwaltung bzw. dem Energiesparmodus zu tun haben.

Schaue da mal nach. Vielleicht gibt es ja so etwas wie "Internetverbindung unterbrechen, wenn der Computer im Energiesparmodus ist" o.ä.

Grüße

Ralf

Telefonkonferenzen erleichtern die Arbeit und sparen Zeit!

Last edited: Feb 2, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page