1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop wieder schneller machen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Matthes910, Aug 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit, zusätlich 2 GB Arbeitsspeicher eingebaut. Das hat auch super fuktioniert. Nun ist aber der Prozessor (AMD Sempron SI-42) sehr ausgelastet (win 7). Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hir einmal ein paar infos:
    Compaq 615
    Cpu: AMD Sempron SI-42
    RAM: 3gb
    Grafikk. : ATI Radeon HD 300 Graphics

Oder ihr könnt mir viellecht tips zum aufrüsten geben.

Matthes910

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Prozess lastet die CPU so aus?
    Siehe Taskmanager.

3. Matthes910

Matthes910 Byte

also im moment natürlich crome aber sonst eigentlich keine anwendung.
    Manchmal passiert es auch, dass er so zu sagen ''von null auf hundert'' geht.
    Früher ging höstenst mal der ram auf 80 aber der cpu immer nur so bis 40 ca.

4. Matthes910

Matthes910 Byte

ich habe gerade einen sog ''Leerlaufprozess gefunden. köntte das das proble sein?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich denke mal, es wäre besser, den Rechner auf Viren zu prüfen und unnötige Startprozesse mit "msconfig" auszuschalten.
    Ein Highjack This-Log wäre recht hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page