1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop wird bei win8 heiß

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PlanschFee, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.
    Mein Laptop :
    Acer Asire 7730G
    Prozessor Intel(R) Care(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2log
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT

Ich hatte zuvor Win7 drauf. Dann habe ich mir Win8 geholt, drauf gespielt und einige
    Wochen lief auch alles normal.
    Doch dann fing alles an, mein Laptop schaltet sich automatisch ab. Doch nur wenn ich am zocken war, sonst läuft alles normal. Ich habe also mein Laptop auf gemacht alles vorsichtig entstaubt, doch das hat keine Wirkung gezeigt. Danach hab ich es mit der Wärmeleitpaste versucht, eine weile war auch alles gut doch dann ging wieder alles von vorne los.
    Er wird heiß und schaltet sich dann ab, der Lüfter funktioniert auch. Liegt es an win8 das mein Laptop das nicht wuppen kann? Das ist meine letzte Idee aber vielleicht habt ihr noch Ratschläge für mich.

Liebe Grüße

PlanschFee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist wohl eher so, dass der Kühler nicht mehr die volle Wirkung hat. Möglicherweise hat er an Anpressdruck verloren.

3. Texty

Texty Byte

Offensichtlich ein Wärmeproblem, wenn es mit Wärmeleitpaste funktioniert hat. Ich würde den Versuch wiederholen und wie Deoroller sagt auf einen ausreichenden Anpressdruck vom Kühler achten.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, weder am wuppen noch am gnietschn noch am gargeln.
    Einfach nur Zufall.
    Egal, welches Betriebssystem, das Ding muß auch bei 100% Last stabil und ohne Abschalten arbeiten.

Allerhöchstens könnte ich mir sehr entfernt vorstellen, dass irgendwelche Treiber fehlen und der Lüfter deswegen falsch geregelt ist. Aber das sollte eigentlich das Bios übernehmen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise kriegt man den Anpressdruck erst mit einem Wärmeleitpad. Die werden oft bei Grafikchips benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page