1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laptop wird im internet betrieb heftig langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by papa_micha, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa_micha

papa_micha Byte

hallo an alle user,

also folgendes problem..meine eltern haben ein notebook von maxdata was auch schon einige jahre auf dem buckel hat (maxdata eco 4000a)

das gerät is auch schon durch einige hände gerutscht, ein kumpel hatte es damals gekauft dann hatte ich es ihm abgekauft und jetz haben es meine eltern seit einiger zeit. ich selber kann mich nich an die jetz vorhandenen probleme erinnern als es noch bei mir in betrieb war...ich habe auch schon selber versucht da etwas schlauer draus zu werden und was mit dem teil nun los is....formatiert etc...hatte alles nich wirklich was gebracht, er fährt sehr langsam hoch und wenn man das internet anmacht kann man nebenbei noch ein nickerchen machen:D gut lustig is das eigendlich nich vor allem nich für meinen vater...

kann mir einer was dazu sagen? BS is windows xp

danke schonmal für eure antworten

2. papa_micha

papa_micha Byte

kann jetz jemand was dazu sagen?

3. Hallo
    Ich sag jetzt was.

Lies Dir deinen Beitrag mal genau durch und dann tu so als Ob Du außer diesen Informationen keine anderen hast...
    Fällt Dir was auf?
    Ich helfe mal:

Was bedeutet langsam?
    was heist Internet starten?
    etc. etc. scheinbar ist doch was mit dem Rechner faul wenn er so langsam ist.

Etwas mehr Output bitte.
    Danke
    Gruß
    Ich

4. papa_micha

papa_micha Byte

gut ok, ich habs mir nochmal durchgelesen und muss dir recht geben:)
    is schon eine weile her als ich das geschrieben habe und das war recht kopflos:rolleyes:

also wenn man auf den powerbutton drückt dann brauch er wenigstens 5 min bis er hochgefahren is, das war vorher nicht so gewesen.
    ebenso ist es wenn man irgendwelche fenster im windoof öffnen will.

wenn man jetz noch versucht vernünftig im inet zu surfen (ebay zb)
    dann dauert es wirklich ewig bis was passiert und das wird mit der zeit sogar immer schlimmer. ich habs über wlan und kabel versucht..beides das selbe ich habe das system neu aufgesetzt..bringt auch keinen erfolg.

ich hatte ja schon die vermutung das es daran liegt das er recht warm(heiß) wird. aber kann das sein?

das was mit dem nicht stimmt hab ich mir ja auch so gedacht und gehofft das jemand schonmal ein ähnliches problem hatte und mir helfen kann.

der jüngste is er ja auch nich mehr:D

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Hallo.
    Für welches BS war er den ursprünglich? Win95/98/2000 ?
    Für XP geht das zwar noch durch ist aber sicher wie Mike_kilo sagt recht nah an der roten linie. Sind im Gerätemanager irgendwelche gelben Dreiecke wenn er fertig mit hochfahren ist? Sind im Bios mal die Defaultwerte geändert worden? das könnte in beide Richtungen einen effekt haben... ansonsten so blöd es klingt... noch mehr Output bitte...
    Gruß
    Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page