1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop wird im Netzwerk nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by michik82, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michik82

michik82 ROM

hallo

ich habe ein problem mit meinem laptop
    ich kann über den laptop keinen rechner finden und andere pcs finden meinen laptop im netzwerk nicht mehr.

das internet geht und ich kann meinen laptop über andere pcs auch anpingen ... am router liegt es auch nicht denn ich habe den laptop jetzt schon bei 3 leuten ausprobiert und überall habe ich das gleiche problem

ich benutze die windows xp home edition auf dem laptop

ich habe auch schon viele sachen ausprobiert die ich bei google gefunden hab ... ich hab keine gastkonten erstellt, ich habe vom service pack ein programm ausgeführt dass alle einstellungen zum netzwerk und zur sicherheit wieder zurückstellt, ...
    aber nichts hat geklappt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Personal Firewall oder Security Suite aktiv?
    Was für einen Router hast du?

3. michik82

michik82 ROM

die firewall ist zwar akiv aber ich habe sie auch ausgestellt und es hat trotzdem nicht geklappt ... sonstige scurity programme habe ich nicht

ich habe einen netgear RP614 v3 router

ach ja ich hab noch was wichtiges vergessen zu erwähnen
    das mein laptop nicht mehr im netzwerk erkannt wird und auch andere pcs nicht findet ist erst seitdem ich meinen wlan zugang in der uni eingestellt habe
    http://www.h-da.de/fileadmin/documents/ITDuA/Wlan.XP.WPA.pdf

4. deoroller

Du kannst mal in den Internetoptionen gucken, ob da eine Proxyverbindung eingerichtet ist und die deaktivieren.

5. michik82

michik82 ROM

ich habe nachgeschaut aber nirgendswo ist der proxy eingestellt

6. xSeppelx

xSeppelx Byte

Seit ihr alle in der selben Arbeitsgruppe?
    Das ist zwar eigentlich keine Hinderung, aber man könnte es mal probieren.
    Systemsteuerung->System und dann kannst du dort die Arbeitsgruppe festlegen.

Ansonsten kenne ich das Phänomen unter XP, das diverse Dienste Probleme machen. Bei mir hat damals eine Neuaufsetzung geholfen, dazu will ich aber jetzt noch nicht raten bevor nicht andere Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden.

7. michik82

michik82 ROM

daran liegts anscheinend auch nicht :(
    alle sind im msheimnetz

ich hoffe nicht dass ich windows neuinstallieren muss
    ich brauch in der uni so viele verschiedene programme für die verschiedenen fächer das würde ewig dauern bis ich die wieder so eingestellt habe dass alles passt und ich damit arbeiten kann

8. deoroller

Es gibt Programme, mit denen kann man zwischen verschiedenen Netzwerkkonfigurationen umschalten, um das Netz schnell wechseln zu können, ohne Klimmzüge machen zu müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page