1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop wird langsamer

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TobiDobi1992, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich habe ein kleines großes Problem.
    Ich fange mal an es ein wenig zu erklären.
    Undzwar, wenn mehrere Prozesse laufen, etwas verschieben will oder einfach nur bei ICQ am schreiben bin oder mit Firefox surfe, hängt sich mein Computer teilweise auf, dann muss ich immer so ca. 2-3 min warten bis ich erst wieder etwas weiter machen kann.
    In diesen 2-3 min lässt sich einfach mal nichts mehr machen, der Task-Manager lässt sich nicht öffnen nichts gar nichts.

Nun zu meiner Ausstattung:
    Samsung R522
    T6600 -> 2x2,0ghz
    4 Gb Ram
    500 Gb Festplatte -> Splitted 2x 250 Gb
    ATi hd 4650 -> 1 Gb
    Windows 7 Ultimate 32 Bit

Wieso 32 Bit? Ich habe es nicht für Sinnvoll gesehen die 64 Bit Version zu wählen wegen 1 Gb Ram.

Die Festplatten sind auch noch nicht voll.
    C:130/250Gb frei
    D:210/250 Gb frei

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke schonmal an euch alle!

Liebe Grüße TobiDobi! (:

:nospam:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal andere Netzwerktreiber installiert oder noch mal neu?

3. Ich habe zum Anfang, als ich es neu installiert hatte, mit allen Treibern versorgt.
    Es lief ja auch alles super bist vor kurzem, hoffe ja ihr wisst wieso das auf einmal so langsam wird.

4. deoroller

Ist eine Security Suite installiert? TuneUp oder ähnliche Tools im Einsatz?

5. Ist installiert, also müsste eigentlich. ;)

Nee das einzigste was bei mir eigentlich nur an ist, ist ICQ, Avira und halt die ganzen Treibersoftware kacke, aber da halt auch nur für Sound und Grafik die Softwares, sonst ist halt ncihts an.
    Und natürlich noch als Prog Firefox.

6. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

7. Ich hoffe mal es hilft dir weiter.

Attached Files:

• $Da.txt
      File size:
      5.3 KB
      Views:
      29
  8. deoroller

Wird der Office 2007 Groove Monitor gebraucht?
    http://blog.taragana.com/index.php/archive/how-to-uninstall-groovemonitorexe/
    Wenn nicht, ist es ein unnötig laufender Dienst.

Die beiden Einträge im abgesicherten Modus mit HJT entfernen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    Dann kannst du mal den PC noch mit mbam untersuchen lassen.
    http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

9. Beim Durchsuchen mit mbam, bleibt das Programm immer bei
    "C:\Windows\System32\NlsLexicons004e.dll" hängen.
    Woran könnte das schon wieder liegen?

"R3 - URLSearchHook: (no name) - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - (no file)" und
    "O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)" wurde entfernt, und Grove Monitor ausm Autostart genommen.

10. deoroller

Die Datei kann zum Office SharePoint Server 2007 gehören. Beende den mal oder beende alle Office Dienste.

11. Oh danke Meiner, kann ich dir irgendwo hier n Pluspunkt geben oder dich irgendwo empfehlen?!

Hast mir sehr geholfen, läuft alles wieder, zumindesens so wie es soll ;):danke::dafür::-*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page