1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop zeigt kein Bild mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by GandalfHobbit, Mar 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

passend zum Wochenende zeigt mein Laptop kein Bild mehr an. Der Power Knopf leuchtet zwar aber das Bild ist weck. Habe den Laptop einfach nur bei Steam ein Spiel runter laden lassen und hab den PC ohne Netzteil und zugeklappten Bildschirm in ruhe gelassen. Der Laptop war natürlich so eingestellt, dass der PC durchs zuklappen des Bildschirms nicht in den Standby wechselt. Warm gar heiß ist der Laptop auch nicht. Als ich festgestellt habe, war der Laptop sogar aus, weswegen ich darauf erst aufmerksam wurde, doch das Laptop war eigentlich gut aufgeladen, kann aber vielleicht auch durch die Einstellung sein, dass sich das Laptop nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Wenn ich den Laptop anmache und ein HDMI Kabel dran mache, habe ich leider auch kein Bild auf dem Fernseher. Auch das mehr sekündige drücken der Powertaste bringt nichts, außer dass der PC halt neustartet. Weiß jemand eine Tastenkombination oder einen Trick womit ich weiter komme oder soll ich ihn erst mal ruhen lassen? Will nicht direkt von einem Bildschirm Defekt ausgehen. Übrigens zeigt die Maus (Logitech MX518), nicht wie sonst üblich, den roten Pointer an. Wahrscheinlich bekommt sie kein Strom.

Danke schon mal im voraus:)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das war überhaupt keine gute Idee. Er kann auf der Oberseite nicht mehr "atmen". Wahrscheinlich ist durch thermische Belastung die Hardware beschädigt worden.
    Logisch, warum sollte er dann nicht wieder abkühlen?
    Ein sehr wahrscheinlich aufgetretener Hardwareschaden kann kein "Trick" oder "Tastenkombination" wieder beheben. Wie du schreibst ist, auch ja auch kein externes Bild mehr verfügbar.
    Falls doch kein Schaden vorliegt kann man mit WIN+P > $ext_int_Monitor.png mal blind durch die interne/externe Monitoransteuerung schalten (Je nach Ausgangangsposition 1x, 2x,3x,4x) falls du ein neueres Windows (?) auf deinem unbekannten Laptop hast oder mit der FN+Funktionstaste für ext. Monitor.
    Hängt der Läppi bei den Startversuchen am Netzteil? Und war der Läppi-Monitor beim Zuklappen dunkel geworden?
    Ein weiteres Indiz.

3. Ich denke dass sich keine Temperatur Probleme abgespielt haben da die HD3000, selbst wenn ich am PC war und ihn aktiv benutzt habe keine Temperatur entwickelt hat. Habe aber auch schon den Stromknopf auf off gemacht und den start knopf 30 sekunden gedrückt und wieder angemacht. Der Laptop ist ein Acer Aspire TimelineX 4830TG und beinhaltet einmal eine Intel HD 3000 und eine Nvidia Gt540m. Das CD Laufwerk öffnet sich normal wenn man drauf drückt und wenn ich eine Windows 7 Installations CD reinlege, dann bootet er auch diese nach einem neustart. Die Festplatte ist eine 250 GB Samsung Evo SSD. Auch Fn + F5 hilft nicht womit man das Laptop zum zweit Monitor schaltet. Der Laptop macht beim starten auch das normal typische Geräusch, womit er mir signalisiert, dass er auch wirklich hochfährt. Ins Bios durch F5 oder F8 bringt leider auch nichts. Der Laptop wurde beim zuklappen immer schwarz. Was mich etwas wundert ist, das wenn ich den Laptop aufklappt, die linke Tastaturseite fest sitzt aber die rechte Seite bei den Tasten Enter, Raute, ä, ö, L,ü etwas locker sitzt und das Metall"gitter" sich leicht drücken lässt. Vielleicht ist da ein Kabel locker.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hier als Problem beschrieben wird, deutet doch ganz klar auf ein fehlerhaftes Standby-Verhalten des Notebooks.
    Im Normalfall sollte folgendes helfen:
    - Notebook vom Netzteil trennen
    - Akku entfernen
    - Einschalttaster ein paar Sekunden betätigen
    - Netzteil anschließen
    - Computer einschalten
    - Windows herunterfahren
    - Akku einsetzen
    - Computer einschalten

5. Da der Laptop einen fest eingebauten Akku hat, habe ich die power Taste auf off gemacht und die hochfahrtaste gedrückt, wo auch nach paar sekunden nichts passierte. Dann habe ich das netzteil dran geschlossen, den pc angemacht, ein bisschen gewartet, den PC dann durch drücken der hochfahr Taste wieder ausgemacht und die power taste angemacht. Leider habe ich immer noch kein Bild. Trotzdem vielen dank.

Last edited: Mar 29, 2014
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Meine Anleitung funktioniert natürlich nur, wenn du auch den Akku vom Notebook trennen kannst.
    Bei deinem Notebook bedeutet das natürlich ein mehr oder weniger aufwändiges Zerlegen des Notebooks.
    Meine Empfehlung: Gewährleistung in Anspruch nehmen.

7. Hab den Post aktualisiert. Also durch das drücken der power off taste bringt das nichts? Ich würde mir zutrauen den pc zu öffnen, hab nur Angst dann vorher viele Kabel auszustöpseln um überhaupt an den Akku zu kommen

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Wenn du noch Gewährleistungs- oder Garantie-Anspruch hast, solltest du das unbedingt in Anspruch nehmen, denn falls der Akku tiefentladen ist, wirst du mit dem Gerät keine Freude mehr haben.

9. Hab das Laptop vor 2 Monaten von einem Fachhändler auf ebay gebraucht gekauft, mit einem Jahr Gewährleistung. Hab nur Angst dass die den Laptop im Original Zustand haben wollen, jedoch wurde die HDD gegen eine SSD und die 4GB Ram gegen 8GB Ram ausgetauscht. Leider hab ich die alte Hardware nicht mehr. Sonst gibt es bei mir noch einen PCD Store aber da müsste ich dann wohl
    um die 100€ zahlen oder keine Ahnung und die habe ich grad nicht. Bin etwas Ratlos. Aber schon mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal an den Support von Acer oder an deren Forum gedacht?

11. Nein noch nicht, ich dachte es ist mehr ein Hardware als Hersteller Problem. Ich denke, dass Acer aus Prinzip eine Reperatur in betracht ziehen wird oder zumindest eine Pauschale die eine Überprüfung beinhaltet, da dann doch lieber PCD oder Ebay Fachhändler . Aber deine Vermutung klingt ja plausibel, aber weiß halt nicht mit welcher Arbeit/Probleme es verbunden ist , überhaupt an den Akku zu kommen

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das würde ich auch annehmen, aber aufgrund des Verkaufsweges und er vorgenommenen Veränderungen dürften wohl Gewährleistungs- und Garantie-Ansprüche hinfällig geworden sein.
    Deshalb empfahl ich dir ja den Support von Acer oder deren Forum. Dort bekommst du ja erst mal Antworten, auf die du selber reagieren kannst.
    Die werden mit Sicherheit Geld verlangen.
    Da kann ich dir so auch nicht weiter helfen, aber vielleicht findest du mit Google eine Anleitung.

13. Jemand auf Youtube hat das gleiche Laptop wie ich geöffnet, schau dir das Video : http://m.youtube.com/watch?v=AWAuwYaDKXI bitte kurz an und schätz bitte ein mit welchem Aufwand, zum Akku zu kommen, es verbunden wäre bzw. ob du mir zutraust dieses zu öffnen und an den Akku zu kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page