1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Itako, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Itako

Itako Byte

Halli hallo zusammen.

Da ich von PC's bzw. Laptops nich so der Experte bin, möcht ich euch ganz gern was fragen.

Undzwar will ich mir einen Laptop kaufen und hab natürlich nich so die Ahnung, ob dieser oder jener gut oder schlecht ist.

Der Laptop sollte haben:

-ein großes und sehr gutes Display

-der Sound sollte gut sein

-sollte leicht sein

-das ein schnelles surfen ermöglicht is

-sollte Windows 7 drauf haben.

-und wenn möglich sollte der Akku schon eine Weile halten^^

Ob er nun eine gute Grafikkarte oder sonst was hat, ist unwichtig.
    Man sollte eben gut Videos anschauen können und recht flott im Internet unterwegs sein.

Der Preis ist erstmal offen. Denke mal, das sie nich soo teuer sind, da mir der rest ja egal ist.^^:baeh:

Habe selber schon ein wenig geschaut. Nur hab ich keinen Laptop gefunden, der all diese Eigenschaften besitzt. :confused:

Naja hoffe ihr habt kurz die Zeit und hilft mir. :)

Vielen Dank.

Last edited: May 27, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Vorgaben sind viel zu schwammig, dass man zunächst konkret darauf eingehen kann.
    Preislimit sollte schon genannt werden, ebenso die Displaygröße. Was ist für dich "ein großes und sehr gutes Display"? Einsatz auch draußen? Non Glare Display? TN-Panel oder höherwertig?
    Schau doch mal zunächst hier rein:
    > http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/321503-notebooks-hinweise-kaufberatung-faq.html
    btw:
    Das hat weniger was mit dem Notebook zu tun, sondern vielmehr mit dem vor Ort verfügbaren Internetzugang.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zudem beißen sich die lange Akkulaufzeit und das große Display, oder? Wenn du regelmäßig mobil arbeiten möchtest, ist ein großes Gerät eher suboptimal.

4. Itako

Itako Byte

Danke für die schnellen Antworten. :)

Ok also max. 500€. Schmerzensgrenze wäre 600€. Müsste ja dann auch noch das Zubehör und so kaufen.^^ Kostet ja auch noch was.

Ja Displaygröße. Hmm...eben kein kleines Display.^^ :D
    Das Display sollte eben gut sein. Das man eben da gut Videos schauen kann und so.

Draußen wäre ich eher sehr selten mit dem. Aber möglich sollte es schon sein. Ich verwende ihn dann in unterschiedlichen Standorten. Draußen, wie ich schon sagte, eher weniger.

Non glare? Meinst du ob Matt oder glänzend? Öhm so wie ich mir den Vergleich mal angeschaut hab wäre glänzend viel besser.

TN-Panel? Das sagt mir gerade gar nichts. Tut mir leid.

Aso. Dachte das man dazu mehr RAM oder sowas braucht.

Also regelmäßig mobil wär ich damit nicht. Der Standort würde sich nur wechseln.Draußen aber eher selten.

5. Boss im Block

6. Itako

Itako Byte

Ja, deshalb sagte ich ja auch, wenn möglich, eine längere Akkulaufzeit.

Hab mir den mal angeschaut. Nur sieht irgendwie die Tastatur so klein aus(und ist ja auch keine deutsche^^).

Und wie ich da gelesen habe, ist der Sound nich so der bringer, sowie das Display im mittelmaß.

Es sollte eben Multimedia tauglich sein. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht oder empfiehlt mir den. Denn sonst ist er gar nich mal so schlecht finde ich. :)

Edit: Wie findet ihr: Asus UL50A-XX004C ? Hört sich ja auch nich schlecht an oder? :D

Last edited: May 27, 2010
  7. Boss im Block

Normale Größe.
    Du kannst davon ausgehen eines mit deutschem Layout zu bekommen ..
    In dieser Preisklasse musst du Abstriche machen.
    Was soll das bedeuten?
    Warum gerade das? ASUS ist auch nicht gerade für guten Service bekannt..

8. Itako

Itako Byte

Ja ich habe einfach mal selbst bisschen geschaut und das eben gefunden. Hm ja wenn das Produkt gut ist, dann ist der Service nebensache.

Dell Inspiron 17 habe ich mir auch noch angeschaut.
    Hmm...gibt echt viele unterschiedliche Notebooks.

Welche wäre denn nun zu empfehlen? Dieser Lenovo ThinkPad SL510?!

Gibt es keinen leichten, schnellen und video/musik tauglichen Laptop, der ein relativ großes und gutes Display besitzt. Das sind doch keine hohen Anforderungen. :grübel:

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antworten. :)

9. Boss im Block

Ich werde nie drauf kommen wonach die User da schauen :D
    Habe ich doch schon.
    Großes Display und niedriges Gewicht schließen sich ja schon von selbst aus.

In dieser Preisklasse bekommst du nicht so viele Geräte, die überhaupt etwas taugen.

10. Itako

Itako Byte

Ja ich hab es wenigstens versucht :baeh:

Na dachte da eher mit so ner Begründung, warum und so.^^

Na dann eben normales Gewicht. Zufrieden? :D *lach*

Hm ja gut. Das kann schon stimmen. Deshalb frag ich ja besser hier nach.^^

11. mike_kilo

Falls du noch unschlüssig bist, kannst du auch mal einen Notebook-Konfigurator bemühen:
    > http://www.notebookinfo.de/
    > http://www.notebooksbilliger.de/adv...rer=0&price=0&cpu=0&battery=0&hdd=0&display=0
    > http://www.pcwelt.de/forum/2011537-post4.html
    > http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17

12. Boss im Block

Ich sehe das als sehr kritisch an, da man daraus nichts über die Produktqualität ableiten kann. Die technischen Daten können bei einem Gerät bsp. bombig sein, aber das Display ist so mies, das man es nur als Schminkspiegel nutzen kann.

13. mike_kilo

Richtig,
    aber es gibt nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau, und wenn man eine findet, dann ist sie auf einem Auge blind oder so.... :D
    Kompromisse muss man akzeptieren können oder die Finger ganz von lassen.
    Schon das Kriterium: "großes Display, aber mit langer Akkulaufzeit" beißt sich.
    Das wird der Konfigurator eh nicht finden, schon gar nicht für'n Appel und n Ei.

Last edited: May 28, 2010
  14. Itako

Itako Byte

Hmm was sagt ihr zu Lenovo G550?

http://www.notebooksbilliger.de/adv...fcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf

Hab da auch den Test dazu gelesen. Also vom Preis her wäre es natürlich super. :D Nur ob das 16:9 Format stören würde. Hm weiß nicht.^^ :D

Ja ich weiß das man Kompromisse eingehen muss. Dazu sagte ich ja schon vorhin was.^^

Also die Konfigurator sind zumindest besser als die, die ich benutzte.^^ Danke :-)

Last edited: May 28, 2010
  15. Boss im Block

Wenn dir der Test zusagt, ist doch alles tutti. Ist natürlich qualitätsmäßig mindestens eine Klasse unter dem SL und den Celeron solltest du meiden.

16. Itako

Itako Byte

unter wem? SL? Celeron? meinst du Lenovo ThinkPad SL510?
    und was meiden?

Also von dem Lenovo ThinkPad SL510 find ich sehr krasse Preisunterschiede. Nun weiß ich gar nich wie viel der wirklich kostet. Hab den gerad für 369€ gefunden!? und paar seiten weiter 300€ mehr.

Also wenn der Preisunterschied nich all zu groß ist, dann würd ich mir schon den Lenovo ThinkPad SL510 holen.

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

18. Itako

Itako Byte

Was is da denn der Unterschied zwischen den 4?

Und das Notebook sollte ein Betriebssystem haben.^^

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page