1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopbild bleibt schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by benjaminz, Aug 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjaminz

benjaminz ROM

Hallo,

Der Laptop meiner Mutter mit Windows 8. lies sich anfanghs mit hdmi zum tv verbinden. plötzlich ging dies nicht mehr, dann wieder doch.
    ich habe es dann versucht wieder zu verbinden, doch es hat nicht funktioniert. ich habe es versucht mit duplizieren.
    ich bin das versehnentlich auf: anzeige nur auf 2 Anzeige zeigen. seit dem ist das bild auf dem laptop schwarz. und auf dem tv ist auch kein laptop bild vorhanden. also kann ich nichts umstellen. das kabel habe ich ausgezogen. das änderte nichts, laptop ganz abgeschalten, akku raus. anfangs kommt das bild von hp. doch danach ist es wieder schwarz, wahrscheinlich weil es angeblich noch mit dem tv verbunden sein sollte...
    weiss jemand weiter?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst zunächst mal einen Blindversuch machen:
    Wenn vermeintlich Windows 8 hochgefahren ist, drücke blind mehrmals die Windows-Taste und die P-Taste. Das bedeutet i.d.R.:
    1x drücken und loslassen > nur Desktop(Laptop)
    2x ........" ......... duplizieren
    3x ......."......... erweiterten Desktop auf dem externen Bildschirm
    4x ........"........ nur zweiter (externer) Bildschirm

BTW:
    aktuell ist Windows 8.1 mit letztem gr. Update von August 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page