1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopbildschirm bleibt schwarz - Mausanzeiger sichtbar

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Woetob, Jul 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woetob

Woetob ROM

HILFE

Seit zwei Abenden versuche ich den Läppi (HP HDX 16) meiner Tochter wieder in Gang zu bekommen.nach dem starten läuft er normal an - HP Logo - Win Ladebalken, danach bleibt der Monitor schwarz, nur der Cursorpfeil ist sichtbar. Nach vielem googlen hab ich diverses probiert. Anfangs könnt ich noch mit F8 ins Vormenue, hab dort Problembehandlung und gesicherter Modus versucht, nix hilft. Ich komme auch nicht mit alt,strg,entf in den Taskmanager, auch das blinde klicken auf den Benutzerbutton und Kennworteingabe funzt nicht.
    Mittlerweile hab ich den Laptop so oft neu gestartet, das ich nicht mehr mit F8 ins Vormenue komme. Stattdessen ertönt ein rhythmischer Ton - je öfters ich es versuche je öfter ertönt der Tön nacheinander. Man kommt stets auf die Seite an der man angeben kann ob man normal starten will oder per Reparatur Start. Beides geht nicht.
    Lange warten hilft auch nix.

Den Laptop hat schon länger Probleme mit dem Monitor. Dieser blinkt und brummt. Daher hab ich nen zweiten Monitor angeschlossen, was bis vor 2 Tage auch gefunzt hat. Laut meiner Tochter hat sie auch nix anderes mit der Kiste veranstaltet als sonst.

Bin relativ ratlos und würde mich über jede Form von Hilfen freuen. Grundsätzlich würde ich sagen, weg das Ding und ein neuer her, aber auf der Festplatte sind wichtige Daten die Sie nicht verlieren darf. Als größtes Problem stellt sich dar, das ich relativ ahnungslos bin auf dem PC Gebiet.
    Ach noch was - original war da XP drauf, vor ca. 1 Monat hab ich Win 7 aufgespielt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sollte spätestens jetzt endlich mal ein Backup angefertigt werden, falls die Daten wirklich wichtig sind.
    Dazu kann man die Festplatte einfach ausbauen und an einem anderen Rechner per USB anschließen (entweder per Adapter oder externem Gehäuse).

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daten sichern, Kiste mal neu installieren. ich kanne das, hab nichts gemacht!!!!!

4. Woetob

Woetob ROM

Hm - also Festplatte ausbauen werd ich wohl irgendwie hinbekommen (mal Herr Google fragen).

Was die Ursache für das Problem ist, lässt sich also nicht genau sagen!? Wohl das klassische "dafür kann es tausend Gründe geben".

Mal blöd gefragt - "Kiste neu installieren" geht wie?

Ehrlich gesagt ist mir das ganze wohl zu komplex - meint Ihr ich soll den Läppi nach der Sicherung wegschmeißen, oder lässt sich das ganze einigermaßen erschwinglich reparieren?

5. Woetob

Woetob ROM

Ach und übrigens - vielen Dank auch noch für die Infos

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als erstes würde ich nach der Sicherung bei HP schauen, vielleicht läßt sich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Wenn nicht, Windows7-DVD einlegen (kann man auch herunterladen, wenn es keine zum Gerät dazu gab, muß nur zur Version passen, die Du hast) und neu installieren, dafür sollte es notfalls auch Anleitungen geben.

Du kannst auch einfach mal mit einer Linux-Live-DVD booten und schauen, ob alles funktioniert.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt bei HP von einer Fremdfirma die Installations-DVDs für fast jeden Rechnertyp.
    Sie kosten um die 35-50 EUR.
    Das ist aber gut angelegtes Geld und spart Zeit und Nerven:
    https://www.best2serve.com/page/rcd_landing .

Wie heißt denn der HDX 16 mit Produkt-Nr. (steht unterm Akku meist)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page