1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopkauf bis 800,- EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Angelkönig, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich muß meinen alten Aldi-PC (ich glaube 256 MB RAM), welcher derzeit nur noch zum Surfen benutzt wird, endlich mal aussortieren und möchte diesen durch einen Laptop ersetzen.

Folgendes möchte ich damit problemlos machen können:
    - Internet
    - Office
    - Musik verwalten, hören
    - etwas Bildbearbeitung auf Anfänger-Ebene und Bildverwaltung
    - Sims 3 sollte problemlos drauf laufen, sowie Fear und Call of Duty- Black Oops
    - Ziffernblock ist Pflicht
    - 15,6 Zoll reichen
    - Kartenleser integriert
    - Intel Prozessor

Wär schön, wenn Ihr mir hier was gutes empfehlen könntet.

Ich hatte schon mal dieses ins Auge gefasst, wobei ich nicht weiß, ob die Grafik ausreicht...und mit 17 Zoll eigentlich auch zu groß....?
    Samsung RC710-S04DE (NP-RC710-S04DE)

Und absolut super wär es, wenns das Teil auch bei Atelco geben würde, weil ich mit diesen absolut zufrieden bin und einen Laden direkt um die Ecke habe.

Danke und Gruß
    Angelkönig

Last edited: Feb 11, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Danke für deine Antwort Boss.
    Reicht die Graka denn für die o.g. Spiele aus?

Ginge einer von denen auch oder ist hier die Graka zu schwach?
    "Samsung R540-JT03DE "
    "Samsung R580-JT02 rot "

bzw. dieser, welcher aktuell bei MM angeboten wird (abgesehen davon, daß es 17-Zöller ist...)
    "Packard Bell EasyNote LM 85-JO-056GE"

Danke im voraus.

Last edited: Feb 14, 2011
  4. Boss im Block

5. Wenn ich das richtig verstehe, scheint die ATI die stärkere Graka
    zu sein. Jedoch ist diese z.B. bei Sims3 mit nem i7 getestet....
    Wie verhält sich das denn wenn die nun mit nem i3 oder i5 benutzt wird.
    Gehen die fps dann drastisch in den Keller ?
    Landen die Werte dann ungefähr auf dem Niveau der GT 330, welche mit nem i3 bzw. i5 getestet wurde?

Was hälst Du von den Acer? Die gibts schon zum selben oder güntigeren Preis, jedoch mit i5 und GT 420..?

Last edited: Feb 15, 2011
  6. Boss im Block

Der i3 reicht doch locker aus. In Spielen limitiert sowieso die Grafikkarte. Welches Acer? Das von mir genannte Travelmate hat zwar eine eher schwache CPU, aber dafür eine gute Grafiklösung.

7. Boss im Block

8. Ich muß "leider" nochmals auf die Sache zurückkommen...:sorry:
    Wie siehts denn mit diesem Acer aus?

Acer
    Aspire 5742G-384G50Mnkk

Als Graka ist ne GT 540 M verbaut. Diese ist doch um einige Leistungsstätker als die GT 330 M, oder nicht?

Gibt´s aktuell bei MM für 500,- EUR.

9. Boss im Block

10. :sorry: das ich meinen alten Fred noch mal rauskramen muß,
    aber bisher bin ich nicht dazu gekommen mir nen neuen Lappi zu kaufen.
    Der vorgeschlagene Samsung ist bei atelco nicht mehr zu bekommen.
    Habe jetzt beim stöbern bei Atelco noch den folgenden gefunden.
    Könnt Ihr mir hierzu was sagen...der dürfte doch mehr als ausreichend für meine Ansprüche sein, oder ?

Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk

Danke im voraus.

11. Boss im Block

Einen Quadcore brauchst du nicht unbedingt. Ich würde eher eine günstigere Variante des Notebooks wählen.

12. Kann ich aus deiner Aussage schließen, daß die Graka stark genug ist?
    Alternativ sind noch einige Asus (i3 und i5 ) bei Atelco, welche diese Graka verbaut haben.
    Diese sind dann auch teilweise günstiger.:)

z.B.:
    ASUS X53SV-SX231V
    ASUS X53SV-SX218V
    ASUS A52JV-SX044V
    ASUS X53SV-SX294V
    ASUS A52JV-SX098V

13. Boss im Block

Bei den Erfahrungsberichten über die Qualität von ASUS, würde ich eher bei Acer bleiben - auch der bei den Aspires analog nur wenig besser ist.

14. Hallo zusammen,

ich habs immer noch nicht geschafft mir einen neuen Notebook zu besorgen, definitiv wird´s aber jetzt nächste Woche passieren!

Ich hab nun 2 ins Auge gefasst.

1. http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=49461
    2. http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=49472

Der 1. sollte für meinen Nutzen eigentlich ausreichend sein und hat dazu auch noch nen USB-3 Anschluß.
    Wenngleich der 2. mehr Arbeitsspeicher und die bessere GraKa hat, dafür aber keinen USB 3. Und das alles für nur 50 Euronen mehr.
    Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
    Nutzen: Surfen, Office, Bilder verwalten und etwas bearbeiten, Musik verwalten und ab und an mal etwas daddeln, CoH, Sims 3 und solche sachen, also nix hochanspruchsvolles...

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

:schieb:

Da es noch um das gleiche "Problem" geht, ist kein neuer Thread erforderlich.

16. Boss im Block

17. Sehr interessanter Bericht.
    Was soll ich dazu sagen, mein Problem ist halt, daß ich es von einem Händler vor Ort kaufen möchte und für mich da nur Atelco in Frage kommt.
    Dann noch mit meinen entsprechenden Wünschen und dem, nun gesenkten, Preis bis 550,- EUR immer wieder nur die Asus auftauchen.
    15 Zöller
    Anwendungen wie oben
    Preis max 550,-
    mind. 3 USB
    mind. Core i3
    ....
    so what ?

18. Boss im Block

Bei den im Eingangspost genannten Anforderungen genügt das günstigere Modell. wenn du aber mal aktuelle Spiele spielen magst, sollte es die teurere Version sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page