1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptopt HP 6735b startet/fährt runter nur mit Netzkabel

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sandymedia, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandymedia

sandymedia Byte

Hallöchen,
    mein HP 6735b startet und fährt das XP Premium Home 7 nur, wenn ich das Laptop per Netzkabel am Strom habe.
    Heisst: Der Rechner fährt ohne Kabel zwar hoch bis zum Windows Startbild, startet aber XP erst, wenn ich den Stecker reinstecke.
    Das Gleich wenn ich ihn runterfahren will, schaltet er sich von XP erst ab, wenn ich den Netzstecker einstecke.
    Wie verhält sich das mit den ggf. Energieoption-Einstellungen, könnten die (wenn ja was?) damit zu tun haben?

Hatte so ein Problem noch mit keinem anderen Rechner.... ;-)

Gruss,
    Sarah

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was jetzt WIN7 oder XP. Ist das ne vorinstallierte Kiste ?
    BIOS mal auf Standardwerte setzen.
    System neu aufsetzen.

3. sandymedia

sandymedia Byte

XP fährt nicht hoch. Der Rechner ist komplett neu aufgesetzt, formatiert, neues XP Premium Home. Also jungfräulich.
    Der Rechner fährt hoch bis zum Startfenster von Windows und ab dem Punkt, wo er das XP starten soll, bleibt er stehen und fährt das Betriebssystem erst hoch, wenn er Saft aus der Dose bekommt. Das Gleiche beim runterfahren, der Rechner läuft sonst stabil, ich kann auch während dem Betrieb ohne Netz arbeiten. Aber eben nicht runter fahren. Seltsam, oder?
    Ist keine vorinstallierte Kiste, hatte selbst ein Neues/frisches XP draufgespielt.

4. sandymedia

sandymedia Byte

Neues XP drauf, Rechner ist komplett neu aufgesetzt. Rechner fährt bis zum Punkt wo es das XP hochfahren soll, geht dann erst weiter, wenn ich den Netzstecker rein mache. Das Gleiche beim runterfahren. Wenn er läuft,kann ich ohne Problem ohne Netz arbeiten, Batterie läuft auch sauber und wird geladen/entladen.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Sind denn auch die Treiber alle installiert worden?

6. vestiger

vestiger Byte

Klasse Bild...?!

Irgendwie ist aber immer noch nicht klar, was hast du nun; Windows 7 Home Premium oder Windows XP Service Pack 1 , 2 oder 3.... :jump:

Guck mal genau hin, was auf Dein Rechner steht?!... ;)

7. sandymedia

sandymedia Byte

Windows 7 Home Premium Edition. Aber das kann doch nicht mit einem bestimmten Treiber zu tun haben und wenn doch, welcher sollte das denn sein???

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich versuche dir mal zu folgen:
    Dein Notebook wurde mit Win7HP ausgeliefert und du hast jetzt WinXP darauf installiert, richtig?

Natürlich kann es was mit einem Treiber zu tun haben, weil in einem Notebook die Energieverwaltung etc. über einen sog. SM-Bus läuft, auch die Helligkeitseinstellung für den Bildschirm, vielleicht steuert dieser durch einen ggf. fehlenden SM-Bus Treiber den Inverter des Bildschirmes falsch.
    Es könnte allerdings auch durchaus möglich, dass es am Grafikkartentreiber liegt.

9. sandymedia

sandymedia Byte

korrekt. es ist jetzt WinXP 7 drauf...

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was ist denn WinXP 7?

11. sandymedia

sandymedia Byte

XP 7 Premium Home Edition

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wüsste nicht, wann Microsoft das herausgebracht haben sollte :grübel:

13. sandymedia

sandymedia Byte

Ist aber so, habe das Original bei Saturn gekauft,,

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

15. vestiger

vestiger Byte

Also Du meinst bestimmt Win7 Home Premium und oder Windwos XP SP1,2 oder 3???

Weiter glaube ich das du es nur anders lesen musst. Nur weil Du XP über Win7 geleutert hast, brauchst Du dies nicht mit zu benennen. Weil so können wir dir nicht ganz folgen. Macht aber nichts. Kann halt mal vorkommen?! :confused:

Schon die Treiber runtergeladen??

16. sandymedia

sandymedia Byte

würde es helfen, wenn du mal mit teamviewer draufschaust???

17. sandymedia

sandymedia Byte

Ich habe alle Treiber drauf gespielt, vorhin funktionierte es einmal beim runterfahren und einmal beim hochfahren. nach dem zweiten und dritten mal probieren, geht es wieder nicht ohne netzkabel....????

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich schätze mal, ein Screenshot vom Desktop würde reichen, um dem Problem ein Ende zu setzen :D

19. sandymedia

sandymedia Byte

Wie soll das denn reichen? Verstehe ich nicht....???

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Anhand des Designs kann man die Windows-Version erkennen (wenn da nix zusätzlich installiert wurde), aber wenn du willst, mache ich das auch gerne über TeamViewer, dann schreib mir ne PN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page