1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptot zeigt geringen Akku Stand nicht mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Elke-Me, Apr 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elke-Me

Elke-Me ROM

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung X120: früher hat er einwandfrei 15 min vor Ende der Akkulaufzeit eine Benachrichtigung gesendet. Seit einiger Zeit passiert dies nicht mehr und der Laptop läuft einfach bis zum Ende durch und stürzt folglich ab. :mad:
    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann? :D
    LG Elke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie alt ist denn der Akku?

3. Elke-Me

Elke-Me ROM

Den Akku habe ich mir letzten Herbst gekauft. An dem sollte es eigentlich nicht liegen, da ich ihn immer rausnehme sobald ich das Netzkabel anschließe. Der jetzige Akku ist auch schon mein 2er da ich den ersten durch das ständige aufladen leider geschrottet habe.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hat der Samsung die 80%-Ladebegrenzung eingestellt?
    Ist der Akku original oder Nachbau?

5. Elke-Me

Elke-Me ROM

die 80% Ladebegrenzung habe ich nicht eingestellt. und der Akku ist auch nicht original.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann war's das wohl für den Akku.
    Wenn eine Zelle beschädigt ist, bricht die Restladung schlagartig zusammen.

Hast Du noch Garantie auf das Teil?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Amazon gibt es anscheinend nur gefälschte Samsung Akkus.

Gefälschte Samsung-Akkus bei Amazon
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html
    So erkennen Sie gefälschte Samsung-Akkus
    http://www.heise.de/newsticker/meld...g-Akkus-2610121.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wobei das mit den Smartphone-Akkus nicht zwingend auch 1:1 für Laptops gilt. Spielt hier aber ohnehin keine Rolle, da es ja kein als Original gekaufter Akku ist und folglich keine "Originalqualität" zu erwarten war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page