1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laser-Ausdrucke auf einer Seite ausgebleicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mystwalker, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle,

mein Kycera-Mita FS-1020D macht seit ein paar Wochen Ausdrucke, die nur noch im linken Teil ok sind:
    <Anhang KM_Ausdruck.jpg>

Beim Untersuchen fiel mir auf, dass eine Halterung gebrochen war. Das folgende Bild ist zwar leider nicht darauf fokussiert, aber der Tesafilm an der Seite an des Gehäuses (bzw. im Bild in der Mitte) hält jetzt alles wieder zusammen:
    <Anhang KM_Trommel.jpg>

Kann es sein, dass durch die lose Halterung Licht ins Innere gelangt ist? Oder hat das Druckbild eine andere Ursache? Das Ausbleichen ist jedenfalls auf Seite des Bruches...

Und was kann ich tun, um wieder normal drucken zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Attached Files:

2. 14Thomas14

14Thomas14 Byte

ich bin ma net ganz sicha, aba entweder is der toner leer, oder die trommel is kapputt, kenn mich da net so ganz aus, sorry!

3. derblöde

derblöde Megabyte

Ich kann nicht erkennen, wo der eigentliche Defekt ist (Metallbügel oder Kunststoffhalterung des Druckergehäuses?), aber offensichtlich liegt die Toner-Patrone nicht gleichmäßig an Papier, Transferwalze oder -band auf.
    Fixieren mit Tesafilm liefert kaum die notwendige Stabilität! So kann eben auf einer Seite kein Toner aufs Papier gelangen!

Infos allgemein hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page