1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

laser drucker ne toner???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by catcat123, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catcat123

catcat123 ROM

hab echt keine ahnung von hardware - hat ne laserdrucker ne toner??? kann der leer werden?
    hab da ein problem mit meinem drucker es ist ein brother HL-1430 (leider auf finisch installiert) und ich weiß nicht weiter...

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dann hol Dir doch von brother die passenden Dateien auf deutsch, falls Du die Install-CD nicht mehr hast.

Und klar: Irgendwo muß das schwarze Zeugs doch herkommen. Hast Du schonmal die Klappe aufgemacht? Vorsicht! Heiß! Die Tonertrommel läßt sich komplett herausheben. Da ist dann die Toner-Kartusche seitwärts eingeschoben. Vorsicht! Man kann damit auch eine Riesensauerei anstellen. Kauf Dir eine passende neue Kartusche, da steht dann dabei, was man zu tun hat beim Wechseln. Danebengegangenen Toner wegsaugen oder mit TROCKENEM Papiertuch wegputzen. Nicht naß machen, sonst kriegt der Fleck Junge.

MfG Raberti
    (der mit seinem Brother HL1050 schon sehr lange sehr zufrieden ist)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Laserdrucker hat eine Toner drin. :rolleyes:

4. Keso

Keso Byte

ja klar, eine tonerkartusche ......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page