1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laser Drucker unscharf

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tasos_calibra, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiho,

ich habe einen Samsung ML-2165W und habe ihn bis jetzt mit Nachmachung-Toner benutzt ohne Probleme,
    da aber die Nachmachung weniger Seiten erbracht hat als erwartet habe ich wieder den Original Toner gekauft.
    Seitdem ist der Druck zwar sehr sauber und ordentlich aber sehr unscharf bis hell iwie. Als ob an Toner gespart wird oder sowas,die Einstellungen sind alle aus Standard und Toner Sparmodus auf AUS...hat jemand ne Idee??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal den Treiber neu zu installieren.

3. Ich verstehe es nicht... ersatztoner ist die Stärke perfekt, mit original alles nur blass...
    wobei der frühere Originaltoner auch ganz normal gedruckt hat.Hab ihn rausgenommen und geschüttelt...nix.

4. dnalor1968

Hast du nun schon die Treiber neu installiert?

5. Hab sogar den alten,war für Windows 8 gedacht gegen den neuen für Win 8.1 ersetzt,hat gar nichts gebracht. Ist jetzt der Toner schuld?
    Ausserdem kann ich jetzt mit dem neuen nicht mehr die Optionen finden für Toner-Sparen usw...

6. dnalor1968

Dachte eigentlich, dass du da wegen dem Nachmachtoner was im Treiber verstellt hattest, und durch die Treiber-Neuinstallation das wieder auf den Original-Toner geradegebogen wurde.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was macht der Selbstestausdruck ?

8. Testseite kann ich ausdrucken wenn mir das was bringen würde kA. Ich weiss nicht mehr weiter...
    Ne an den Treiber wurde nie etwas rumgeschraubt.

9. dnalor1968

Wenn die Testseite passt, ist der Fehler Richtung PC zu suchen.
    Siehe auch #6.
    Teste auchmal mit einem anderen PC!

10. Problem gelöst, Original Treiber deinstalliert, stattdessen Samsung Universal Treiber installiert,geht wieder :).
    Danke für die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page