1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laser-Faxgeräte mit Abrufliste

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vanessa77, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanessa77

Vanessa77 ROM

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine kleine Ich-AG und muss dadurch täglich viele erhaltene Faxe elektronisch per e-Mail weiterleiten.

Bis neulich habe ich Faxe immer über die Fritz-Software direkt in den PC empfangen. Leider ging der Rechner kaputt und ich musste mir einen neuen anschaffen.
    So ging eine regelrechte Pannenserie los:

1. Die Fritz-Software funktionierte hier aber nicht mehr. Also habe ich eine gebrauchte Eumex-Anlage ersteigert mit Fax-PC-Funktion.
    2. Dies klappt aber auch nicht. Die Eumex-Software nimmt keine Faxe an.
    3. Weil mein uraltes Faxgerät auch schon seit längerem Macken hatte, habe ich mich ich gestern in den Media Markt begeben und nach einem Laser-Faxgerät gesucht, mit dem ich die Faxe direkt in den PC laden kann.
    Leider bin ich da wohl auf die Versprechen des Verkäufers hereingefallen, welcher mir ein Canon MF5650 empfohlen hat, welches dies angeblich als einiges kann.
    Morgen werde ich das Gerät zurückgeben, weil der Verkäufer entweder keine Ahnung hatte oder aber nur das das teuerste Gerät verkaufen wollte.

Nun bleibt die Frage:
    Weiß jemand, welche Multifunktionsgeräte (Telefax und Flachbett-Kopierer in einem) sowas können?
    Ich brauche also ein Faxgerät, mit dem ich alle eingehenden Telefaxe direkt in den PC laden und speichern kann.
    Das Papierfach des Faxes bleibt dann einfach leer und die Faxe können aus dem Speicher geholt werden.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Vanessa

2. bowie

bowie ROM

Hallo!
    suche das gleiche und kenne da auch ein Gerät -
    den Canon MP 780 der müßte das können, aber der ist mir ein nummer zu teuer, den kleineren 600er der kommte das auf jeden fall, aber -gibt es nicht mehr und wenn haben die öfter Macken, wurde mir gesagt.

Solltest Du was gefunden haben - gib mir bitte auch bescheid

Danke Gruß Bowie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page