1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker druckt graue Blätter

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by eimerkopp, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eimerkopp

eimerkopp Byte

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Laserdrucker:
    Seit ich die Tonerkassette gewechselt habe bedruckt er das gesamte Blatt leicht grau, wobei der originäre Text ordentlich gedruckt ist.

Daraufhin habe ich die grüne Walze der Entwicklereinheit mit einem Tuch abgewischt. Aber wenn man weiterdreht liegt immer wieder neuer Toner auf der Walze.

Der Drucker ist ein Kyocera FS 680.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und originale Kasseten verwenden müssen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wird die Entwicklereinheit separat getauscht? Wenn ja, ist die vielleicht "verbraucht" - ansonsten siehe Hnas2.

4. eimerkopp

eimerkopp Byte

Hab nochmal drei Seiten mit dem Original Toner ausgrdruckt.
    Da sieht das Druckbild genauso aus.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du jetzt nur für zwei, drei Ausdrucke die Originalkartusche eingesetzt hast, siehst du gar nichts. Dass kann schon 100 Seiten und mehr dauern, bis das wieder in Ordnung ist.
    Vor allem, wenn da die reine Tonerkartusche gewechselt wird, ist der ganze Transportweg bis zur Übertragungstrommel von dem verkehrten Toner zugesetzt. Da hilft nur eine gründlichste Reinigung aller dieser Teile um schneller zum Ziel zu kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page