1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golf1000, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

bin zur zeit auf der Suche nach einem Laserdrucker bis ca. 150€! Da ich hauptsächlich Dokumente fürdie Schule drucke bevorzuge ich hier mal diese Drucktechnik. Waskönnt ihr mir da so empfehlen? Oder doch nen Tintenstrahldrucker? Wie sind die Geschwindigkeitsunterschiede wirklich? Die Druckkosten werden wohl bei dem laser geringer sein, oder?

Naja, Danke für die Hilfe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

--//verschoben\\--

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Golf1000

Golf1000 Kbyte

sonst noch vorschläge? Also bis 150 €! Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Schneller als ein Tintenstrahldrucker?

5. DTox.

DTox. Byte

Vielleicht hilft dir das:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20685467.html?tid1=&tid2=

ich habe seit einem Monat den Samsung ML-2010 und schon seit fast 1 Jahr den Samsung ML-2250, bin mit beiden sehr zufrieden.
    Und ja, so zimlich jeder Laserdrucker dürfte schneller als ein Tintenstrahldrucker sein, die Druckkosten sind in der Regel auch deutlich geringer.

MfG

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

okay danke erstmal.
    Worauf muss ich denn beim Kauf noch so achten? Papierzufuhr ist nicht so wichtig oder?`Gibt es sonst irgendwelche besonderes Fetures, die vieleicht wichtig/hilfreich sein könnten?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Falls du im Netzwerk drucken willst solltest du gleich einen Drucker mit passender Schnittstelle kaufen.

8. Golf1000

Golf1000 Kbyte

reicht da nicht nen USB Anschluss und dann mit der Druckerfreigabe?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das reicht aber ein LAN-Anschluss ist einfach komfortabler. Dann kannst du den Drucker auch direkt am Switch anschließen.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ja aber dazu muss der PC an dem der Drucker hängt auch laufen wenn du drucken willst

11. Golf1000

Golf1000 Kbyte

habt ihr nen Beispiel, also welcher Drucker in diesem preissegment hat schon nen LAN Anschluss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page