1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker HL-5250DN von Brother

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cohen, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cohen

Cohen Byte

Hallo,
    wir wollen für unser Büro einen neuen Laserdrucker kaufen. Die Firma die uns ein Angebot machen sollte, hat uns den Brother HL-5250DN empfohlen.
    Mir ist die Firma jetzt nur gar nicht bekannt und ich kenne mich mit druckern auch nicht aus.
    Was haltet ihr von der Firma und diesem drucker? ist er gut? mir kommt es auf gute verarbeitung an, so dass der drucker auch lange hält.

vielen dank für eure hilfe,
    gruß cohen

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Cohen

Cohen Byte

4. Hallo,

hatte bei mir in der Firma, auch auf Empfehlung eines Hardwarehauses, 2 Brother Laserdrucker. Damit war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden.
    Zunächst druckten sie ganz hervorragend. Allerdings sollte die Tonertrommel mindestens 3 Tonerkartuschenwechsel durchhalten. Aber jedes Mal wenn die erste Tonerkartusche leer war und ich eine neue eingelegt habe, hatte ich eine unsauberes Druckbild (Streifen und Schmier) Daraufhin habe ich den Toner von einer Fachfirma wechseln lassen, um einen Bedienfehler auszuschließen. Allerdings ohne Ergebnis. Jedes mal nach Tonerwechsel der gleiche Ärger. Tonertrommel eingeschickt und neue bekommen. Nach erstem Tonerwechsel gleiches Problem. Zunächst hatte ich einen HL 720 später dann, weil es hieß hier seien die Probleme behoben einen HL 1240. War aber bei Beiden nichts. Hab sie dann rausgeschmissen, weil ich wegen Kundenverkehr auf ein sauberes Druckbild angewiesen bin.
    Ich bin dann auf eine HP-Drucker umgestiegen und damit bestens zufrieden.

Gruß Haddock

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Habe einen HL-5040 und der läuft seit Jahren problemlos. Selbst Fremdtoner verträgt die Trommel problemlos. Zur Zeit tut ein HL4050CDN sein Werk, auch keine Probleme. Nach meiner Erfahrung sind die Brother solide Arbeitstiere. Der Druck ist durchweg für den Preis ok. In den Druckkosten gibt es effektiviere Geräte, die aber auch gerne teurer in der Anschaffung sind. Da muss man einfach die geplante Druckleistung sowie die manuellen Eingriffsmöglichkeiten gegenrechnen (bei Brother lässt sich z.B. der Trommelzähler manuell zurück setzen und die Füllstandsanzeige der Patronen überlisten, damit relativieren sich die Verbrauchskosten extrem - so ist bei der Trommel schon mal die doppelte Laufleistung drin und einige Patronen drucken noch einige Hundert Seiten mehr).

6. Sören271

Sören271 Byte

müsst ihr denn im Büro mit farbe drucken ?? Habt ihr Scanner, Faxgerät seperat ?

Wenn ihr nur s/w druckt, und wirklcih NUR einen Drucker braucht, reicht ein HP Brother HL 2030. Den besitze ich selbst, ist sehr schön schnell und wie ich finde sehr sehr sparsam mit Tinte.

7. Cohen

Cohen Byte

wir haben ein separates fax/kopierer/scanner. es wird nur s/w gedruckt. dafür aber sehr viel. es ist also wichtig, dass er zum einen schnell, aber auch sparsam druckt. der toner sollte also möglichst lange halten.
    ganz wichtig ist auch noch die gute verarbeitung. ich habe im moment einen kyocera und wie ich finde ist er sehr billig und "klapprig" verarbeitet.
    preislich ist es für mich zwischen 200-300 euro ok, 400 wären auch noch erträglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page