1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker: Öl leer

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by The_Sleepy, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Sleepy

The_Sleepy Byte

hi,

mein laserdrucker zeigt mir an, dass das öl leer ist. den "öl-tank" hab ich auch ohne probleme gefunden. aber nun meine frage: was für öl muss da rein, damit der wieder läuft? bestimmt kein normales sonnenblumenöl oder ;)

lg,
    sleepy

2. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du mal bei dem hersteller nachgefragt,
    welches öl er dafür hernimmt?

3. The_Sleepy

The_Sleepy Byte

hey, danke für die schnelle antwort.. nein habe noch nicht nachgefragt, dachte ich bekomm hier genauso hilfe ;)
    also is das nich bei jedem drucxker das gleiche öl??

edit: außerdem bezweifle ich, dass mir da am wochenende jemand antwortet ;) brauch den drucker aber eigentlich relativ dringend

Last edited: Jul 12, 2008
  4. hans10

hans10 CD-R 80

... du hast mich nicht verstanden,
    von welchem hersteller ist der drucker?

die hellseher des forums sind zu zeit abwesend. :)

5. The_Sleepy

The_Sleepy Byte

achso ^^

also bei dem drucker handelt es sich um das model HL-2400Ce von Brother

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

7. hans10

hans10 CD-R 80

... bei brother ist das modell nicht zu finden (oldtimer?)

wenn ein laserdrucker öl benötigt, dann dürfte es silikonöl sein.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

9. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @The_Sleepy!

Sonnenblumenöl ist das ganz gewiss nicht, sondern ein spezielles Fixier-Öl von Brother.

Aber das steht alles im Benutzerhandbuch Deines Farblaser-Druckers.

Falls das Handbuch nicht mehr vorhanden ist, kann es HIER (Registerkarte "Downloads") ausgewählt und heruntergeladen werden.

Doch nicht nur das Handbuch ist hier verfügbar, sondern auch Treiber, Software usw. Über den Brother-Shop ist auch das Fixier-Öl beziehbar.

WICHTIG! Vor dem Ausstausch der Fixier-Öl-Flasche unbedingt die Anleitung im Benutzerhandbuch lesen. Bei unsachgemässer Handhabung kann der Drucker schwer beschädigt werden.

Gruß

@Alerich

Last edited: Jul 13, 2008
  10. The_Sleepy

The_Sleepy Byte

das zeug is doch schweineteuer.. gibts da wirklich keine günstige alternative??

11. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @The_Sleepy!

Es gibt günstigere Angebote. Aber da musst Du auch einmal etwas Eigeninitiative aufbringen und selber nach entsprechenden Angeboten suchen.

Gebe z.B. bei Google den Suchbegriff

Fixier-Öl Brother HL-2400Ce

ein. Hier werden Dir dann etliche günstigere Angebote angezeigt. So richtig billig ist das Fixier-Öl nicht, aber ich denke, dass es wieder über eine längere Zeit ausreichen wird.

Gruß

@Alerich

Last edited: Jul 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page