1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker Samsung CLP-300 druckt ungleichmäßig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dotted, Oct 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dotted

dotted Byte

Hallo,
    Ich bin seit einiger Zeit vergeblich am rätseln, was mein Samsung CLP-300 schon wieder hat.
    Der Laserdrucker druckt ungleichmäßig schwach, d.h. links sind eigentlich alle Farben so wie sie sein sollen (vllt fehlt etwas gelb), aber auf der rechten Seite des Blattes fehlen eindeutig Farbtöne...
    Toner ist allerdings ausreichend da und der Tonerauffangbehälter wurde auch geleert.
    Aber auch so kann ich mir nicht erklären, warum die Farben nur auf einer Seite fehlen...

Den Treiber hab ich auch nochmal neu installiert und als ich mal reingeschaut habe, ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen... Allerdings weiß ich auch nicht so genau nach was ich suchen soll.

Vielleicht wisst ihr ja noch was?

Mfg

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Verwendest du Original-Toner oder von einem Dritt-Anbieter?

Gruß kingjon

3. dotted

dotted Byte

Hallo,

ich glaube, es ist Toner von einem Dritt-Anbieter, allerdings ist das schon lange so und der Fehler kam auch nicht direkt nach dem letzten Toner-Wechsel.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hat sich wohl das Transferband der Entwicklereinheit verabschiedet. :rip:

5. dotted

dotted Byte

Vielen Dank für den Hinweis!
    Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte recht viel zu tun und musste erst noch etwas recherchieren was die Entwicklereinheit angeht. Imho lohnt sich da kein Ersatz...

Übrigens: Schwarzweißdrucke macht er problemlos! Ändert das was an der Diagnose? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page