1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker -> Walzenabdruck auf dem Papier

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by OlliP, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OlliP

OlliP Byte

Hallo,

meine Freundin ist seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Laserdrucker, mit dem man auch vernünftig Bewerbungen und ggf. auch eine Diplomarbeit drucken kann.

1. Wahl war der Samsung CLP-300
    alles soweit i.O. aber:
    Über die gesamte Papierlänge auf der linken Seite einen Rollenabdruck (als wenn die Rolle viel zu stark auf das Papier drückt). Nicht so leicht zu erkennen aber eine Bewerbung würde ich so nicht abgeben.

-> Wieder zurückgegeben und es noch einmal mit einer 2. Kiste probiert.
    Leider genau das gleiche Problem, also auch wieder zurückgegeben.

2. Wahl war der Kyocera FS-720
    -> Auch hier wieder mittig einen ca. 1 cm breiten über die ganze Papierlänge gehender Rollenabdruck. Bei Tageslicht schwer zu erkennen aber spätestens auf der Rückseite sieht man es doch rel. problemlos.

Bei den deutlich teureren Drucken auf der Arbeit (alles Kyocera)
    sehe ich solche Abdrücke nicht:

Frage an Euch:
    1) Muss man damit bei den billigen Laserduckern leben oder ist das einfach nur Pech beim Kauf (Wenn man damit Leben muss, finde ich es sehr ärgerlich das beim Test scheinbar nie darauf hingewiesen wird...) ?
    2) Kann man dagegen etwas tun ?
    3) Welche günstigen Laserdrucker haben so etwas nicht (habe wenig Lust alle drei Tage einen neuen Laserdrucker auszuprobieren...)

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Vorraus !

Gruß

2. karl polin

karl polin Byte

Hallo OlliP,
    meine Frau benutzt den "Canon LBP 2900" und damit gab es bis jetzt keine Probleme in der Art wie Du sie beschrieben hast und dieser Drucker ist aus dem "billigen Segment". Am besten wäre ein Probedruck vor dem Kauf aber wo diese Möglichkeit angeboten wird, müsste vorab eruiert werden. Viel Erfolg bei der Suche.
    MfG.

3. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

also mal vorab ne frage hast du die toner bzw. walzen einheit aus dem laserdrucker heraus genommen ???

gruß DeadEyeFlint

4. OlliP

OlliP Byte

nein. Warum fragst Du ?

5. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

weil die walzen dann dadurch belichztet wertden könnten. und deshlab sie permanent toner mitnehmn würden deshlab. aber gut wenn du das nich getan hast ist die walzen einheit warscheinlich im eimer. oder dreckig aber selbst dann kannst du nur eine neue kaufen da die walzen nich berührt werden(auch nicht mit taschentüchern oder der gleichen) dürfen bzw. sehr empfindlich sind

gruß DeadEyeFlint

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page