1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker: Was bedeutet monatliche Druckleistung?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pjotre36, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pjotre36

pjotre36 ROM

Beim LaserJet M1005 MFP ist z.B. eine monatliche Druckleistung von 5000 Seiten angegeben. Was bedeutet das?

Kann man da irgendwie herausrechnen, wieviele Seiten der Toner packt?

Danke!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@pjotre36:

Laut Datenblatt kann er bis 5.000 Seiten im Monat drucken....

Denke dass diese Antwort reicht oder....

Greetz SUSE_DJAlex

4. pjotre36

pjotre36 ROM

danke für die Info.

Startertoner für 1000 Seiten - ok

Aber was bedeutet 5000 Seiten / Monat? Ist mir nicht ganz klar, der wird ja nach 5000 Seiten nicht einfach sagen "ok, jetzt mal bitte bis zum 1.4. warten, dann kanns weitergehen"...

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@pjotre36:

diese Zahlen sagen nur aus wieviele Seiten im Monat gedruckt werden kann. Aber verlass dich nicht zu sehr darauf......
    deinen letzten Posting ist zu streichen.....

Greetz SUSE_DJAlex

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der Drucker ist von seiner Technik her, für eine Druckleistung von ca. 5000 Seiten im Monat ausgelegt. Druckst du regelmässig mehr, ist mit einer kürzeren Lebensdauer oder häufigeren Reparaturen zu rechnen.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

5000 Seiten/Monat * 2 bis x Jahre Garantie/Gewährleistung auf das Gerät bzw. x Monate/Jahre/Seiten/Liter Garantie auf Toner, Laser oder was weiß ich an Teilen mit beschränkter Nutzdauer = geschätzte zu erwartende Druckleistung

Wenn Du die Kiste nun nicht gerade im Hochsommer auf dem staubigen Dachboden feuern lässt, könntest Du die gesamte Druckleistung vermutl. auch in einem Monat durchjagen. Schafft der Drucker 3 Seiten/min? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page