1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laserdrucker: Welcher???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by guitarno, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guitarno

guitarno ROM

Hallo,

wegen hohem Druckaufkommen suchen wir einen Laserdrucker.
    Folgende Voraussetzungen:

-Er kann gebraucht sein
    -Er sollte wirtschaftlich sein
    -Patronen bzw. Refill-Sets sollten gut erhältlich sein
    -Farbe ist nicht unbedingt notwendig
    -Netzwerk ist auch nicht notwendig
    -Er sollte nicht gar so ein 'Schlachtschiff' sein
    -Er sollte nicht unbedingt von einer Billigmarke sein

Was ist hier zu empfehlen?

Viele Grüße, A.J.Fluder

2. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    soll der Drucker denn auch A3 Format drucken können? Wie viel möchtest du ausgeben?
    mfg
    Paris
    edit: was möchtest du damit drucken?

3. guitarno

guitarno ROM

Hi,

nee, A3 braucht nicht unbedingt.
    Ausgeben will ich möglichst wenig ;-).
    Bei ebay gibt's manschmal schon Gebrauchte mit Garantie für 50 - 100 EU.
    Drucken möchte ich eigentlich in 1. Linie nur normale Schriftstücke und einfache Grafiken.

Gruß, Arno

4. Paris

Paris Kbyte

Ok, dann würde ich dir zum 1320er Modell von HP raten. Es verfügt über eine Duplex Funktion und eine 250 Blatt Papier Kasette. Weiters zeichnet sich der Drucker durch die bewährte HP Qualität aus! Modelle zwischen 50-100Euros kannst du vergessen wenn du eine anständige Qualität haben möchtest. Hier ein Preisvergleich dafür: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/273409.html
    Mit diesem Drucker bekommst du wirklich ein solides Gerät mit einer exzellenten Druckqualiät - der Drucker ist seinen Preis wirklich wert!

5. guitarno

guitarno ROM

Hi,

wie Eingangs gesagt: Das Gerät darf ruhig gebraucht sein.
    257,-EU sind mir viel zu teuer.

Gruß, Arno

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Nen Abend auch.

Also....einen gebrauchten empfehle ich Dir in der Preisklasse und für Deine geringen Ansprüche nicht. Dafür sind neue wirklich günstige Laser inzwischen einfach zu billig geworden.

Für die 30-40€ die diese mehr kosten, haben Sie wenigstens 1-2 Jahre Werksgarantie und du weisst das vor dir keiner daran rumgewirkt hat.

Also Brother (HL 2030 oder HL 2040), bzw. Samsung (ML 2010) oder Lexmark (E232) bieten akzeptable Drucker für um die 120€.

Kannst ja auch mal im www.druckerchannel.de schauen.
    Da findest Du evtl. einige Entscheidungshilfen.

Gruß

Trantor

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die wohl besten s/w Laserdrucker kommen von Kyocera. Siehe auch Bestenliste unter obigem Link. Preiswert in der Anschaffung und unschlagbar in den Folgekosten, da nur die Tonertrommel gewechselt werden braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page