1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lasst man den Lieben Gott in Ruhe...

Discussion in 'Windows 8' started by brzl, Jun 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Obwohl -oder gerade weil - ich nicht übertrieben religiös bin, gehen mit alle diese Bezeichnungen mit Gott gehörig auf den Geist. (Damit ist ausdrücklich nicht der heilige Geist gemeint). Das Gott-Gelaber ist allenfals etwas für manche Amis. Genauso blöde wie den Ausdruck 'Gott-Modus' finde ich auch das Gottes-Teilchen. Ursprünglich wollte der Nobelpreisträger Max Ledermann ein Buch über das Higgs-Boson unter dem Titel The goddamn particle („Das gottverdammte Teilchen“) veröffentlichen. Sein Verleger zwang ihn jedoch, den Titel zu ändern, sodass das Buch 1993 unter einem anderen Titel erschien: The God Particle: If the Universe Is the Answer, What Is the Question? („Das Gottesteilchen: Wenn das Universum die Antwort ist, was ist die Frage?“ (Nach: Wikipedia, Artikel über das Higgs-Boson)

Ich denke, dass wenn Windows schon unbedingt mit metaphysischen Entitäten in Verbindung gebracht werden muss, dass sich dann eher Teufel und Dämonen anbieten würden. :D

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich denke, Du bist der erste der sich darüber aufregt.;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist daran blöde?
    An einen kirchlichen Gott glaube ich zwar auch nicht, aber ich schließe nicht aus, dass ursprünglich ein Außerirdischer die Fantasie der Menschen beflügelt hat und so diesen Aberglauben ins Leben rief. ;)

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

So könnte ich mir das auch vorstellen.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie alles hat auch God Mode seine Geschichte und ist zum Selbstläufer geworden (afaik ein Cheat in Games; Unverwundbarkeit etc.) - und damit nichts ›blödes‹.
    Mit dem Fernsprecher höre ich ja zum Beispiel auch - also eine blöde Bezeichnung, wie auch Fernseher.

Zum Gottesteilchen schließlich ist mir geläufig, dass der Verleger diese Änderung quasi hinterrücks selbst gemacht hat, von Zwang hörte ich da nie etwas.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page